Keine Story von Elixum GmbH mehr verpassen.

Elixum GmbH

Elixum gewinnt Red Dot Award für herausragendes Interface Design

Mannheim (ots)

Elixum - a Camelot Group Company wurde mit dem renommierten Red Dot Award in der Kategorie Brand & Communication Design / User Experience & User Interface (UX/UI) ausgezeichnet. Das Softwareunternehmen erhielt die Auszeichnung für die überragende Designqualität seiner Supply-Chain-Planungslösungen. Der Red Dot Award gilt als einer der weltweit wichtigsten und anerkanntesten Designpreise.

"Mit unseren Software-Lösungen wollten wir nicht nur hinsichtlich Technologie und Funktionalität neue Wege beschreiten. Eine einzigartige User Experience mit einer intuitiv zu bedienenden und visuell attraktiven Benutzeroberfläche ist ein zentraler Bestandteil unserer Lösungen. Die Auszeichnung mit dem Red Dot Award bestätigt, dass unser UX/UI-Konzept etwas Besonderes ist", kommentiert Steffen Joswig, CEO von Elixum.

Hohe Nutzerakzeptanz

Ziel des Elixum UX/UI-Designs ist, Komplexes einfach zu gestalten, Supply-Chain-Prozesse effizienter zu machen, die Entscheidungsfindung durch intuitive Gestaltungsprinzipien zu erleichtern und den Nutzern gleichzeitig eine visuell überzeugende Oberfläche zu bieten. Branchenführende Datenvisualisierungstechniken mit interaktiven Grafiken und Diagrammen ermöglichen es Nutzern, auf nur einen Blick wichtige Erkenntnisse zu gewinnen, Muster zu erkennen und Trends in der Lieferkette zu verfolgen. Elixum nutzt ein robustes Designsystem mit einer einheitlichen visuellen Sprache, Typografie, Farbpalette und Ikonografie für alle Lösungskomponenten. Dies ermöglicht Nutzern eine einfache Navigation und Interaktion. Das intuitive Design trägt darüber hinaus zu einer schnellen und hohen Nutzerakzeptanz bei.

Die Verleihung des Red Dot Awards erfolgte am vergangenen Freitag im Rahmen einer festlichen Gala in Berlin.

Über Elixum

Elixum - a Camelot Group Company ist ein globales Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Mannheim. Mit Supply Chain Avatar® bietet Elixum eine innovative Cloud-basierte Supply-Chain-Planungslösung. Supply Chain Avatar® vereint Advanced Planning & Scheduling-Funktionen der nächsten Generation mit einer KI-gestützten Cognitive Engine, die Entscheidungsunterstützung und Automatisierung auf einem bis dato einzigartigen Performance-Level ermöglicht - für alle Planungsebenen, Prozesse und Entscheidungsebenen. Avatar ermöglicht den Aufbau, die Planung und die Optimierung robuster und nachhaltiger Supply-Chain-Netzwerke. Die flexiblen und kombinierbaren Cloud-nativen Anwendungen ermöglichen es, Entscheidungen in Echtzeit zu treffen und auszuführen. www.elixum.com

Pressekontakt:

Sandra Gschwendner