Tolle Sonderthemen beim CARAVAN SALON 2014

Beim CARAVAN SALON vom 30. August bis 7. September (Fachbesuchertag am 29. August) dürfen sich die Besucher wieder auf verschiedene Sonderaktionen und Besonderheiten freuen, die den Messebesuch zu einem Erlebnis für die ganze Familie macht.

Wassersport und Caravaning ergänzen sich ideal. Freiheit, Unabhängigkeit, Spontanität, Abenteuerlust und Naturnähe sind die Zutaten, die einen Caravaningurlaub in Verbindung mit Wassersport so faszinierend machen. Beim CARAVAN SALON 2014 haben alle Besucher die Gelegenheit, Kanus, Kajaks und Canadier in der "Kanuwelt" selbst auszuprobieren. Dazu ist im Freigelände eine große Wasserlandschaft aufgebaut, in der sich Anfänger und Fortgeschrittene auf ein Paddel-Vergnügen freuen dürfen. Ausprobieren und mitmachen ist ausdrücklich erwünscht.

Auch in diesem Jahr können sich die Besucher des CARAVAN SALON von einer Ausstellung mit Oldtimern in die 60er und 70er Jahren versetzen lassen. Die Ausstellung des Camping-Oldie-Clubs befindet sich im Eingang Nord und der Halle 7.0. Die Bandbreite reicht von Schmuckstücken aus den Anfängen des professionellen Caravaning bis zu Sonderanfertigungen mit luxurösen Interieur.

Im Freigelände vor Halle 5 gehört der "E-Bike-Parcours" zu den beliebtesten Attraktionen. Die Besucher haben die Gelegenheit, in einem separaten Terrain die Fahreigenschaften von Elektro-Bikes und Elektro-Rollern sowie Eco-Movern zu testen und auszuprobieren.

Viel Spaß, Spannung und Vergnügen verspricht das Unterhaltungsprogramm des Caravaning Industrie Verbandes in Halle 10. Dort heißt es in diesem Jahr "Goldener Oktober - Erleben Sie Caravaning mit allen fünf Sinnen". Ein Gewinnspiel-Parcours mit fünf herbstlichen Stationen lädt die Besucher zu einer wahrhaftig sinnlichen Reise ein.

Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2014 ist von Samstag, 30. August, bis Sonntag, 7. September 2014, jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Für Fachbesucher und Medienvertreter ist die Messe bereits am Freitag, 29. August, geöffnet. Die Tageskarte kostet für Erwachsene 14 Euro; Schüler, Studenten und CARAVAN SALON Club-Mitglieder zahlen 10 Euro, das Ticket für Kinder (6 bis 12 Jahre) kostet sechs Euro. Alle Tickets, die online erworben werden, gelten für die eingetragene Person bis zu zwei Tage. Informationen und Neuigkeiten zum CARAVAN SALON DÜSSELDORF gibt es im Internet unter www.caravan-salon.de.

Alexander Kempe,