Keine Story von BackBox mehr verpassen.

BackBox

BackBox gibt strategische Partnerschaft und Produktintegration mit der Paessler AG bekannt

Dallas (ots/PRNewswire)

Paessler PRTG und BackBox sind jetzt nahtlos integriert und bieten einen kompletten NOC-Stack

BackBox, das weltweit vertrauenswürdigste Unternehmen für Netzwerkautomatisierung, gab heute eine strategische Partnerschaft mit der Paessler AG, dem Überwachungsexperten für IT-Infrastrukturen und Netzwerke, bekannt. Darüber hinaus arbeiten BackBox und Paessler PRTG jetzt nahtlos zusammen, um Unternehmens- und MSP-Netzwerkbetriebsteams zu unterstützen. Durch diese Integration wird die durchschnittliche Zeit bis zur Lösung von Netzwerkproblemen insgesamt verkürzt.

"Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, aktuellen und zukünftigen BackBox-Kunden diese wertvolle Integration anbieten zu können, unabhängig davon, ob sie ihre Lösung vor Ort oder in der Cloud einsetzen", so Josh Stephens, CTO von BackBox. "Paessler PRTG ist ein hoch skalierbares, robustes und funktionsreiches Produkt, das zudem eine der am weitesten verbreiteten Netzwerküberwachungsplattformen sowohl für Unternehmen als auch für Managed Services Provider ist."

Laut Gartner werden 25 % der Unternehmen mehr als die Hälfte ihrer Netzwerkaktivitäten bis 2025 automatisieren, was einem Anstieg von weniger als 8 % im Frühjahr 2022 entspricht. Dies führt dazu, dass NetOps-Teams die Automatisierung als Teil des Network Operations Center (NOC)-Stacks übernehmen müssen. Mit dieser Integration können NOCs und Network Operations-Teams nun aus dem PRTG Monitoring Dashboard heraus auf Gerätekonfigurationsdaten zugreifen und die Lösung identifizierter Probleme schnell automatisieren, was die MTTR reduziert und die Netzwerkverfügbarkeit und -leistung verbessert.

BackBox ersetzt herstellerspezifische Gerätemanager durch eine herstellerübergreifende Netzwerkautomatisierungsplattform, die Netzwerkbetriebsteams einen Gesamtüberblick über ihr Netzwerk verschafft. NetOps-Teams können damit auch Netzwerkprobleme diagnostizieren und beheben, die mehrere Gerätetypen betreffen, wie sie in modernen Multi-Cloud-Netzwerken heute üblich sind.

Die Kombination von PRTG und BackBox bietet Vertriebspartnern die Möglichkeit, Netzwerkbetriebsteams eine Best-in-Breed-Lösung anzubieten, die erstklassige Netzwerküberwachungsfunktionen mit der zuverlässigsten und sichersten Netzwerkautomatisierungsplattform kombiniert. Die Unternehmen haben bereits gemeinsame Kunden, die beide Produkte nutzen, und es gibt starke Überschneidungen bei der Geräteunterstützung und -abdeckung, und die Produkte sind zudem hoch skalierbar.

"BackBox bietet Administratoren eine schnelle und einfache Möglichkeit, die Konfigurationen all ihrer Netzwerkgeräte zu sammeln, zu validieren und zu speichern und sie schnell wiederherzustellen, falls etwas schief geht", sagt Simon Bell, Paessler AG Alliances Technology Consultant. "Wie PRTG unterstützt auch BackBox sowohl physische als auch virtuelle Geräte. Außerdem ist es auf Mandantenfähigkeit ausgelegt, was es zu einem idealen Tool für MSPs macht, mit allen Sicherheits- und Segmentierungskontrollen, die solche Teams benötigen."

"Diese Partnerschaft und Integration mit der in Deutschland ansässigen Paessler AG ist ein weiteres Beispiel dafür, wie BackBox Unternehmen und Managed Service Provider in EMEA und auf der ganzen Welt unterstützt", so Andrew Kahl, CEO von BackBox. "Wir haben viele hochentwickelte Vertriebsbeziehungen in der Region, einschließlich einer kürzlich geschlossenen Partnerschaft mit CMS Distribution in Großbritannien und Irland. BackBox ist bereits seit 2009 im EMEA-Raum tätig und wir freuen uns darauf, Ende dieses Jahres unsere erste EMEA Customer Advisory Group zu veranstalten."

Um mehr über die Sicherung von Backups mit BackBox und PRTG zu erfahren, lesen Sie „ Einrichten von BackBox mit PRTG" von Simon Bell von der Paessler AG und probieren Sie BackBox in Ihrer PRTG-Umgebung aus.

Informationen zu BackBox

BackBox ist eine Plattform zur Automatisierung von Netzwerk- und Sicherheitsgeräten, die mehr als 180 Anbieter unterstützt und Tausende von vorgefertigten Automatisierungen sowie eine skriptfreie Möglichkeit zur Erstellung neuer Automatisierungen bietet. Unternehmen und Managed Service Provider auf der ganzen Welt vertrauen auf BackBox, wenn es darum geht, alles zu automatisieren und zu prüfen, was ein Administrator manuell erledigen könnte. Die zuverlässigen Automatisierungen sind flexibel, skalierbar und kontextbezogen. Von Backups und OS-Updates bis hin zur Einhaltung von Konfigurationsvorschriften - BackBox gibt Ihnen die Gewissheit, dass Ihre Automatisierungen jedes Mal das erwartete Ergebnis liefern werden. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.backbox.com/product.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1966544/BackBox_Logo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/backbox-gibt-strategische-partnerschaft-und-produktintegration-mit-der-paessler-ag-bekannt-301925505.html

Pressekontakt:

Jodi Bart Holzband,
Classic Bart PR + Communications,
jodi@classicbart.com

Original-Content von: BackBox, übermittelt durch news aktuell