Keine Story von URBANATIX mehr verpassen.

URBANATIX

urbanatix in Essen ein voller Erfolg

Abend für Abend stehende Ovationen – ein begeistert mitgehendes Publikum und von dem Applaus euphorisierte Künstler:innen: Vor rund 21.000 Zuschauer:innen an sechs Tagen feierte die mitreißende Street-Artistik-Show urbanatix einen fulminanten Neustart in der Essener Grugahalle.

Urbanatix in Essen ein voller Erfolg

„Wir sind von dem Zuspruch völlig überwältigt“, fasst Christian Eggert, Regisseur und Erfinder von urbanatix zusammen. „Wir hatten uns bis zu 18.000 Zuschauer als sehr ambitioniertes Ziel gesetzt, insgesamt haben fast 21.000 Menschen die Shows an sechs Tagen gesehen und damit alle Erwartungen weit übertroffen. urbanatix in Essen ist ein voller Erfolg“. Die Rückmeldung aus dem Publikum war geprägt von stehendem Applaus und begeisterten Zurufen. Angetrieben von der Begeisterung lieferte das Ensemble aus regionalen und internationalen Artist:innen Höchstleistungen und brachte die kreative Kraft der Bewegungskunst mit Bravour auf die Bühne. Die Entscheidung, mit zwei Bühnen, verbunden durch einen langen Mittelsteg, näher an den Zuschauern zu sein, ist voll aufgegangen und vermittelte das Gefühl, hautnah dabei zu sein. Das Team um Christian Eggert ist sich sicher: „Wenn alles passt, kommen wir gerne wieder.“ Die Rahmenbedingungen dafür werden nach Auswertung aller Daten in den kommenden Wochen geprüft.

In wenigen Wochen geht es bereits an anderer Stelle mit urbanatix weiter: Im Schauspielhaus Bochum ist am 7. und 8. Februar 2024, jeweils um 19:30 Uhr, die Tour-Produktion urbanatix Essence zu sehen. Dabei begibt sich urbanatix das erste Mal auf das Terrain des Neuen Zirkus – mit einem zehnköpfigen Ensemble aus Multitalenten der Street- und Artistik-Szene sowie Musik und Schauspiel. Weitere Infos unter www.schauspielhausbochum.de.

presse@urbanatix.de
CP/COMPARTNER
Freiheit 1

Guido Schweiß-Gerwin
T: 0201 1095 273
Über urbanatix
urbanatix ist eine weltweit einzigartige Show – ein Crossover urbaner Bewegungskünste wie Biking, Tanz oder Parkour, Weltklasse-Artistik, Livemusik und multimedialer Performance. Ursprünglich für die EU-Kulturhauptstadt RUHR.2010 entwickelt, ist das Projekt seither zum Publikumsmagneten mit treuer Fangemeinde geworden. Von Beginn an lockten die Inszenierungen zehntausende Besucher:innen ins Ruhrgebiet und haben längst Kult-Status erreicht. 2023 präsentierte sich das erfolgreiche Format zum elften Mal mit neuem Programm. Es gab atemberaubende Stunts und faszinierende Artistik in insgesamt zehn Shows zu sehen – erstmals zwischen Weihnachten und Neujahr in der Grugahalle Essen.