Keine Story von AnyHelpNow Services GmbH & Co. KG mehr verpassen.

AnyHelpNow Services GmbH & Co. KG

Strategie- und Wachstumsturbo für anyhelpnow

Ein Dokument

Deep Tech-Unternehmer Christian und Dr. Karl-J. Wack beteiligen sich an Service Tech-Startup anyhelpnow. Digitalpioniere aus Karlsruhe stellen ihr Software-Unternehmen let’s dev als Entwicklungs- und Strategiepartner an die Seite der wachstumsstarken Saarländer.

Karlsruhe / Kirkel, Limbach, April 2024. Die beiden Brüder Christian und Karl-J. Wack, Gründer diverser Unternehmen und Geschäftsführer des Individualsoftware-Unternehmens let’s dev , erwerben fünf Prozent Unternehmensanteile der Dienstleistungsplattform anyhelpnow.

let’s dev setzt einen Schwerpunkt auf App-Entwicklung und User Experience Design. Damit stehen die Experten für Plattformentwicklung, Digitalisierung und KI als starker Partner an der Seite des Startups, um den weiteren Ausbau und die Skalierung von anyhelpnow voranzutreiben.

anyhelpnow wurde im Jahr 2022 von Sascha Schick gegründet und folgt der Mission, die Bereitstellung von Dienstleistungen aller Art so einfach zu machen wie Online-Shopping. Das Startup gewann den saarländischen Gründerwettbewerb 1,2,3 GO! und genießt Rückenwind durch die Förderung des saarländischen Wirtschaftsministeriums als innovatives und KI-getriebenes Tech-Unternehmen.

Die Entscheidung der von Christian und Karl-J. Wack, sich an anyhelpnow zu beteiligen, basiert auf der Überzeugung vom Skalierungspotenzial des Startups, sowie der außergewöhnlich hohen Leidenschaft, mit der alle Mitarbeitenden hinter der Gründungsidee stehen.

„Wir haben schon zahlreiche Pitch-Decks gesehen und uns mit vielen Gründern getroffen“, erzählt Dr. Karl-J. Wack. „Aber ganz ehrlich, Sascha Schick und sein Team brennen förmlich für Ihre Idee. Auch wenn wir anfangs nur Wissen teilen und unseren Service für die App-Entwicklung anbieten wollten, wurde uns schnell klar, dass wir die Geschichte als Mentor, als Partner und als Investor begleiten möchten.“

Auch Sascha Schick äußert sich begeistert zur Zusammenarbeit. „Christian und Karl sind mit ihrer Tech- und Company Building-Expertise genau der langfristig starke Partner, den wir uns gewünscht haben. Es war von Anfang an ein Match – inhaltlich und was noch wichtiger ist, persönlich.“

Durch die Beteiligung wird anyhelpnow ohne Umwege in die Skalierung seiner Plattform investieren, die Services erweitern und die Entwicklung neuer Technologien wie auch den Ausbau des Teams vorantreiben.

Über let’s dev

Die let’s dev GmbH und Co. KG ist der wegweisende Anbieter für Individualsoftware – mit einem Kompetenzteam, das Software weiterdenkt und aus bestehenden Technologien einfach alles herausholt. 50 Mitarbeiter am Hauptsitz in Karlsruhe und in einer Niederlassung in Hamburg konzipieren, planen und programmieren individuell maßgeschneiderte Anwendungen für nationale und internationale Kunden. Das Serviceportfolio deckt dabei alles ab, was Enterpriselösungen für firmenbezogene Prozesse und Workflows brauchen: App-Entwicklung, Backend-, Web- und Cloud-Entwicklung, User Interface und User Experience Design, Consulting.

Das Besondere daran: Bei let’s dev ist das technologische Know-how aller Bereiche lückenlos miteinander verzahnt. Für Anwendungen, die cool aussehen, das jeweils technisch Machbare ausreizen und dabei so nutzerzentriert sind, dass User ihre App lieben. Weil let’s dev viel Erfahrung mit noch mehr Neugier verbindet, sind die Ergebnisse nicht nur hochwertig, sondern setzen Trends. Mit jedem Projekt erweitert let’s dev so die Grenzen dessen, was perfekt designte Software leisten kann.

Weitere Informationen unter www.letsdev.de

let’s dev auf Instagram, Facebook & LinkedIn

Über anyhelpnow

Die anyhelpnow GmbH ist das 2022 gegründete Unternehmen hinter der gleichnamigen Dienstleisterplattform mit Hauptsitz im saarländischen Kirkel-Limbach. Das aktuell 15-köpfige Team um Gründer und Geschäftsführer Sascha Schick bietet Kundinnen und Kunden hier kostenfreien Zugang zu einem digitalen Hub an. Über diesen können registrierte User:innen ihre Servicesuchanfragen richten. Auf der anderen Seite bieten Branchenprofis, Unternehmen und ambitionierte Helfende in aktuell 28 Kategorien ihre Services an und reagieren auf Anfragen. In der Rolle des Vermittlers begleitet anyhelpnow den Weg ihrer Kund:innen und Dienstleister:innen im End-2-End-Prozess von der Suche über den Vertragsabschluss und die Rechnungsstellung. Dabei verfolgt das Unternehmen das Ziel, fachkundigen Support deutschlandweit für jeden und jede vermittel- und abrufbar zu machen. Eine Ausweitung auf die gesamte D-A-CH-Region ist ab Mitte 2025 geplant. Im Rahmen des anyhelpnow Podcasts zeigt Sascha Schick zusammen mit Gästen weiter hinter die Kulissen und informiert Interessenten über die Welt der Start-ups.

Weitere Informationen unter www.anyhelpnow.com

anyhelpnow auf Instagram, Facebook, YouTube & LinkedIn

Podcast auf Spotify, Apple, Amazon & YouTube

Borgmeier Public Relations
Sascha Möller
D-20148 Hamburg
fon: +49 40 413096-24
e-mail:  moeller@borgmeier.de

Hier können Sie sich abmelden.

Weitere Storys: AnyHelpNow Services GmbH & Co. KG