Keine Story von 21st Century English Education Media mehr verpassen.

21st Century English Education Media

Jugendliche der globalen Generation Z erleben ein lebendiges Shandong

Peking (ots/PRNewswire)

Der „Global Gen Zer Dialogue with Shandong", der gemeinsam von China Daily und dem Informationsbüro der Volksregierung der Provinz Shandong veranstaltet wurde und bei dem 21st Century English Education Media als Mitveranstalter fungierte, wurde am 7. Juli in Jinan, der Hauptstadt der Provinz Shandong, veranstaltet. Das Forum „Wisdom of Youth Sets Sail" zielte darauf ab, das gegenseitige Verständnis und Lernen der globalen Generation Z durch kulturelle Erfahrungen und umfassende Kommunikation zu fördern.

Während der Veranstaltung traten neun junge Menschen aus China und dem Ausland auf die Bühne, um ihre Eindrücke von Shandong zu schildern und Strategien zu erörtern, wie man die Geschichte von Shandong der Welt effektiv mitteilen kann. Ihre Eindrücke und Gedanken basierten auf ihrer einwöchigen Reise durch verschiedene Städte der Provinz im Vorfeld der Veranstaltung.

Ihre Reise begann in Weifang, wo sie in die faszinierende Welt der Drachenkultur eintauchten und Fortschritte von Wissenschaft und Technik im Gemüseanbau kennenlernten.

Als Nächstes besuchten sie Jining, wo sie die Gelegenheit hatten, den Konfuziustempel und das Anwesen der Familie Kong zu besichtigen. Hier beschäftigten sie sich mit dem Leben und den Überlegungen von Konfuzius, dem geschätzten chinesischen Philosophen, der die Philosophie des Konfuzianismus formulierte.

Ihr letztes Ziel war Jinan. Die Stadt, die auch als Stadt der Quellen bekannt ist, verfügt nicht nur über eine reiche Geschichte, sondern auch über eine beeindruckende Sammlung von „72 berühmten Quellen", darunter die Baotu-Quelle und die Perlen-Quelle. Während ihrer Reise erlangten die Teilnehmer ein tieferes Verständnis und eine größere Wertschätzung für das einzigartige Kulturerbe und die Naturwunder dieser bemerkenswerten Städte in der Provinz Shandong.

Yulia, eine russische Studentin, die zurzeit Wirtschaftswissenschaften an der Tsinghua-Universität studiert, äußerte ihr Erstaunen darüber, wie gut Shandong die Werte des Konfuzianismus bewahrt hat. Sie hob hervor, dass den Kindern in der Provinz von klein auf die Bedeutung von Bescheidenheit durch das Zitat von Konfuzius - „Two heads are always better than one (Vier Augen sehen mehr als zwei)" vermittelt wird. Yulia merkte auch an, dass die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen auf ein anderes Zitat von Konfuzius zurückginge: „It's a pleasure to have friends coming from afar (Wenn ein Freund von weit her kommt, ist es nicht eine Freude?)".

Sherif, ein ägyptischer Unternehmer und MBA-Absolvent, berichtete von den bemerkenswerten technologischen Fortschritten, die er in Shandong beobachten konnte, insbesondere in den Bereichen Verkehr und Landwirtschaft. Er lobte die Provinz für ihre hochentwickelte Infrastruktur, darunter eine der fortschrittlichsten Hochgeschwindigkeitsstrecken für die Eisenbahn. Darüber hinaus hob er die Einführung von präzisen landwirtschaftlichen Techniken in Shandong hervor, wie z. B. intelligente Bewässerung, Pflanzenüberwachung, intelligente Gewächshäuser und landwirtschaftliche Datenanalyse, die zu mehr Effizienz und Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft beitragen.

„Ich glaube, dass Ägypten von China lernen kann und eine bessere Zusammenarbeit bei der Förderung und dem Aufbau intelligenter Landwirtschaft verfolgen sollte. Dies wäre sowohl für Ägypten als auch für China von Vorteil," erklärte er.

Der „Global Gen Zer Dialogue with Shandong" diente auch als Parallelforum zur ,,Global Youth Conference 2023", die vom 6. bis 9. Juli stattfand.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2151437/image_1.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/jugendliche-der-globalen-generation-z-erleben-ein-lebendiges-shandong-301874833.html

Pressekontakt:

Yao Weijiao,
emilyyao1993@126.com

Original-Content von: 21st Century English Education Media, übermittelt durch news aktuell