Keine Story von Ladegrün! eG mehr verpassen.

Ladegrün! eG

Erster Ladegrün! Schnelllader auf Alnatura Parkplatz in Stuttgart-Zuffenhausen in Betrieb genommen

Berlin; Stuttgart (ots)

Die grüne Genossenschaft Ladegrün! errichtet ersten Schnellladestandort für Elektroautos auf Alnatura Parkplatz und startet damit bundesweite Kooperation

Von nun an können die Kund*innen der Alnatura Bio-Supermarktkette in der Frankenstraße 3 in Stuttgart-Zuffenhausen ihre Elektroautos ganz bequem während des nachhaltigen Einkaufens laden. Der Schnelllader mit 150 kW ermöglicht das Laden mit zwei Ladepunkten innerhalb kürzester Zeit. Es fließt 100 Prozent zertifizierter Ökostrom der EWS Elektrizitätswerke Schönau eG. Klimafreundliches Einkaufen trifft hier auf klimafreundliches Laden!

Der Startschuss des bundesweiten Ausbaus ist damit gefallen. Das Gemeinschaftsprojekt von Alnatura und Ladegrün! beinhaltet den Ausbau von mehr als 100 Ladepunkten auf zahlreichen Parkplätzen der Alnatura Bio-Supermärkte. Als nächstes werden der Unternehmenssitz Alnatura Campus in Darmstadt und der Alnatura Markt in Frankfurt Eckenheim folgen. Der Ökostrom stammt bei Ladegrün! immer nachweislich und ausschließlich aus erneuerbaren Energien, überwiegend aus Wind- und Wasserkraft sowie Sonnenstrom aus Deutschland und Österreich. Die Kooperation mit Alnatura trägt dazu bei, die Ladeinfrastruktur in Deutschland weiter auszubauen und damit die Elektromobilität voranzutreiben.

Ladegrün!-Projektleiterin Helen Dorweiler: "Es ist sehr erfüllend, das Ergebnis der wochenlangen Planung nun sehen und nutzen zu können. Ein toller Meilenstein für die Ausstattung der weiteren Standorte für eine nachhaltigere Zukunft."

"Wir sind sehr stolz darauf, dass nun der erste Schnelllader reibungslos in Betrieb genommen werden konnte. Die Kooperation mit Alnatura war unser Herzensprojekt von Unternehmensgründung an.", so Ladegrün!-Vorstand Jan-Philip von Gottberg.

Pressekontakt:

Pressekontakt Ladegrün!:
Ladegrün! eG
Katharine Krause
Lützowstr. 102-104
E-Mail: katharine.krause@ladegruen.de

Pressekontakt Alnatura:
Constanze Klengel
Alnatura Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mahatma-Gandhi-Str. 7
Mail: presse@alnatura.de
www.alnatura.de