Keine Story von Novosense mehr verpassen.

Novosense

Entfaltung des Potenzials: Wie Novosense die Energie- und Stromversorgung durch PV-Lösungen verbessert

München (ots/PRNewswire)

Die Photovoltaiktechnik ist ein Eckpfeiler im Energie- und Stromversorgungsgeschäft von Novosense. Das Unternehmen Novosense bietet eine umfassende Palette von Lösungen an, einschließlich Photovoltaik-Wechselrichtern, Energiespeicherwandlern, Photovoltaikanlagen, Optimierungssystemen und Energiespeicherbatterien/BMS. Die von Novosense neu eingeführte 1200 V SiC-Dioden-Baureihe liefert einen außergewöhnlichen Wirkungsgrad in ein- oder dreiphasigen PFC-Systemen und isolierten oder nicht-isolierten DC-DC-Schaltungen und erfüllt damit die Anforderungen von Mittel- und Hochspannungssystemen. Der mit Optokopplern kompatible NSI6801 von Novosense macht sich die verbesserte Isolationstechnologie mit zwei Kondensatoren zunutze und verfügt über eine höhere Isolationsleistung, eine längere Lebensdauer, einen größeren Betriebstemperaturbereich und eine schnellere Schaltfrequenz. Er verfügt über eine CMTI von mehr als 150 kV/μs, was seine Entstörfähigkeiten erheblich verbessert. All dies macht den NSI6801 zu einer besseren Lösung für SiC-Geräte, wobei ein stabiler und zuverlässiger Betrieb ermöglicht wird. Der nicht-isolierte Halbbrückentreiber NSD1224 von Novosense hat verbesserte Eingangs-Pins und eine verbesserte negative Spannungstoleranz am neutralen Punkt der Leitung, was eine höhere Zuverlässigkeit des Treibers gewährleisten kann. Darüber hinaus werden GaN-Geräte verwendet, um die Leistungsdichte und die Systemeffizienz in neuen Designs zu verbessern, bei denen der GaN-basierte Treiber NSD2621 eingesetzt werden kann, um das Beste aus den GaN-Geräten herauszuholen.

Ein PV-Wechselrichter enthält viele Hall-Stromsensormodule zur Erkennung von Eingangs- und Ausgangsstrom. Die Hall-Stromsensoren von Novosense sind kleiner als herkömmliche Module und verfügen über einen um mehr als 50 % reduzierten Footprint. Beispielsweise verfügt der NSM2019 über einen extrem niedrigen Primärwiderstand von 0,27 mΩ, eine kontinuierliche Primärstromkapazität von bis zu 100 A und eine hohe Stoßstromwiderstandsfähigkeit, welche die Eingangsanforderungen für Photovoltaik-Wechselrichter erfüllt. Der Ultra-Wide-Body-Digital-Isolator NSI824x von Novosense verfügt über eine Kriechstrecke von bis zu 15 mm und eine außergewöhnliche EMV-Leistung, wodurch er sich ideal für Photovoltaiksysteme eignet. Die nicht-isolierten/isolierten Halbbrückentreiber von Novosense, wie die Modelle NSD1624, NSD1224 und NSI6602V, können die Anforderungen von Hochleistungs-Mikrowechselrichtern besser erfüllen.

Mit der zunehmenden Integration von Photovoltaikanlagen und Energiespeichertechnologien nimmt auch die Anzahl der privaten Energiespeichersysteme und die Kapazität der Batteriespeicher zu. Dies schafft mehr Möglichkeiten für DC-DC-Wandler. In diesem Kontext werden der Halbbrückentreiber NSI6602V von Novosense und Produkte mit CAN-Schnittstellen, wie die Modelle NSI1050 und NCA1042, eine wichtigere Rolle spielen.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2219971/NOVOSENSE_PV___Energy_Storage_System_Solution.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/entfaltung-des-potenzials-wie-novosense-die-energie--und-stromversorgung-durch-pv-losungen-verbessert-301938749.html

Pressekontakt:

Novosense PR,
pr@novosns.com

Original-Content von: Novosense, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Novosense