Keine Story von gebrueder beetz Filmproduktion mehr verpassen.

gebrueder beetz Filmproduktion

JUAN CARLOS – LIEBE, GELD, VERRAT erhält den Blauen Panther TV & Streaming Award 2023 in der Kategorie „Information/Journalismus”

• Download

• Weltpremiere beim Cannes International Series Festival CANNESERIES 2023
  • Als BESTE DOKU-SERIE 2023 auf dem BERLIN TV SERIES FESTIVAL ausgezeichnet
  • Zweifache Nominierung beim Deutschen Fernsehpreis 2023 in den Kategorien „Beste Doku Serie” und „Bester Schnitt/Montage Information/Dokumentation”
  • Vierteilige Doku-Serie produziert von der Emmy-nominierten Produktionsfirma gebrueder beetz Filmproduktion
  • Doku-Serie in mehr als 35 Länder verkauft

Berlin, 26.10.2023 – Die vierteilige Sky Original Doku-Serie JUAN CARLOS – LIEBE, GELD, VERRAT, die ihre Weltpremiere im Wettbewerb des Cannes International Series Festival 2023 feierte, als BESTE DOKU-SERIE 2023 auf dem BERLIN TV SERIES FESTIVAL ausgezeichnet, sowie zweifach für den Deutschen Fernsehpreis nominiert wurde („Beste Doku-Serie” und „Bester Schnitt/Montage Information/ Dokumentation”) erhält einen weiteren Preis:

JUAN CARLOS – LIEBE, GELD, VERRAT ist mit dem Blauen Panther TV & Streaming Award 2023 in der Kategorie „Information/Journalismus” ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand gestern Abend in München statt, wo Produzent und Co-Autor Christian Beetz den Preis persönlich entgegennahm.

Die Jury kommt zu dem Urteil:

Produzent und Autor Christian Beetz deckt eindrucksvoll und schonungslos das Geflecht aus Intrigen, Gier und Machenschaften rund um Juan Carlos auf. Mit Hilfe von Archivaufnahmen und Reenactments berichten Freunde, Ex-Mitarbeiter, Journalisten und ehemalige Geheimdienstmitarbeiter, wie der König peu à peu seinen Ruf ruiniert hat.

Nachdem die Serie in nun schon in über 35 Ländern gezeigt wurde, kommt sie wieder an ihren Ursprungsort Deutschland zurück. Mich freut diese Auszeichnung ganz besonders für das exzellente und vielfältige Team hinter der Produktion. Ohne all das Herzblut und die kühlen Nerven wäre die Serie so nicht entstanden. Danke an den Blauen Panther!“, kommentiert Christian Beetz.

JUAN CARLOS – LIEBE, GELD, VERRAT erregte seit seiner Premiere in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Portugal und Spanien großes Medieninteresse. Die Produktion der gebrueder beetz Filmproduktion stieß auf positive Resonanz im internationalen Vertrieb und wurde bereits in über 35 Ländern verkauft.

Über JUAN CARLOS – LIEBE, GELD, VERRAT

Juan Carlos I. ist lange Zeit ein weltweit gefeierter spanischer Held. Er führt sein Land aus der Franco-Diktatur in die parlamentarische Monarchie und trägt entscheidend zum Wandel in einen modernen Staat mitten in Europa bei. Dadurch genießt er hohes Ansehen - bis er vom Thron abdanken muss und 2020 schließlich ins Exil nach Abu Dhabi flüchtet.

Die vierteilige investigative Doku-Serie verfolgt den Weg des ehemaligen Königs von seiner Inthronisation bis heute, der von unzähligen Affären, von Geldgier, von Korruptionsvorwürfen und von Machtmissbrauch unvorstellbaren Ausmaßes gesäumt ist. Alle vier Folgen von JUAN CARLOS – LIEBE, GELD, VERRAT sind in Deutschland auf Sky und dem Streaming-Dienst WOW verfügbar und in anderen europäischen Ländern bei SkyShowtime zu sehen. Die Entwicklung wurde vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert.

Über gebrueder beetz Filmproduktion

Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 hat die gebrueder beetz Filmproduktion bereits mehr als 250 hochwertige Dokumentationen, Serien und Kinodokumentarfilme für den nationalen und internationalen Markt produziert und wird vom führenden Branchenmagazin „Realscreen" unter den 200 bedeutendsten Produktionsfirmen weltweit gelistet.

Die Produktionen sind regelmäßig im Wettbewerb großer internationaler A-Festivals zu sehen und erhielten mehr als 100 Auszeichnungen, darunter den Grimme-Preis, den Cinema for Peace Award, den International Documentary Award, den Prix Europa, den Deutschen Filmpreis, den HotDocs Filmmakers Award, den British Independent Award, den Wirtschaftsfilmpreis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz, den Rockie Award und den Special Jury Award des International Documentary Film Festivals Amsterdam.

Die gebrueder beetz Filmproduktion steht für engagierte Filme, mitreißendes Storytelling und ein breitgefächertes Themenspektrum von packenden Krimi-Dokus über berührende Biografien, spektakuläre Natur- und Abenteuerserien bis hin zu zeitgenössischen Musik- und Kulturproduktionen. Pro Jahr entstehen 12 bis 15 ausgewählte Filme und Dokumentarserien. Zur Weiterentwicklung der klassischen Erzählstrukturen in Kino, TV und Streaming ergänzt gebrueder beetz Filmproduktion ihre Produktionen durch innovative crossmediale Formate wie Web-Dokus, Apps, Social Media- Kampagnen, Lernspiele, Ausstellungen, Medienevents und Bücher.

gebrueder beetz Filmproduktion ist ein Unternehmen der LEONINE Studios.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an communication@gebrueder-beetz.de

Gebrüder Beetz Filmproduktion Berlin GmbH & Co. KG • Sitz der Gesellschaft: Berlin • Amtsgericht Charlottenburg • HRA 41032B • Geschäftsführer: Reinhardt Beetz, Christian Beetz • Persönlich haftende Gesellschafterin: Gebrüder Beetz Verwaltungsgesellschaft mbH • Sitz der Gesellschaft: Berlin • Amtsgericht Charlottenburg • HRB 244128B