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HRS - Hotel Reservation Service

HOTEL RESERVATION SERVICE (HRS) weiterhin auf Erfolgskurs

KÖLN (ots)

Der europäische Marktführer trotzt der allgemeinen
Wirtschaftsflaute. Die HRS-Partnerhotels profitieren von der
aggressiven Vertriebspolitik des Hotel-Brokers.
Obwohl stark rückläufige Buchungszahlen in der Touristik und
Hotellerie in jüngster Zeit die Schlagzeilen bestimmen, kann sich
Hotel Reservation Service (HRS) nicht beschweren. Als Branchenführer
auf dem europäischen Hotel-Reservierungs- und -Einkaufsmarkt
verzeichnet HRS nicht nur seit Jahren permanente Zuwachsraten, auch
2002 wurde im Vergleich zum Vorjahr mit einem Plus von 53,49 %
abgeschlossen.
Das Erfolgsgeheimnis des Kölner Unternehmens ist in seiner
offensiven Vertriebspolitik zu sehen. Die Strategen bei HRS haben die
Zeichen der Zeit stets frühzeitig erkannt. Ob es sich um den Zugang
zur mobilen Hotelbuchung mit WAP und dem E-Plus-Internetdienst
i-mode(TM) handelt oder um die Kooperation mit Fluggesellschaften,
HRS hat die Markttrends nicht nur immer erfasst, sondern auch
gesetzt. So können Kunden des Billigfluganbieters Germanwings auf
dessen Homepage seit Startbeginn im Oktober letzten Jahres die
attraktiven HRS-Hotelangebote buchen. Den Linien- und
Charterflugbereich deckt HRS ebenfalls ab. Sowohl auf den
Internet-Portalen der Swiss und Austrian Airlines Group als auch der
LTU kann der Kunde unter den 110.000 HRS-Partnerhotels weltweit
wählen.
Zahlreiche Kooperationen mit Internet-Portalen, Flughäfen und
Reisebüros sowie mehr als 9.000 direkt an das HRS-System
angeschlossenen Firmen bilden die Basis für den rasanten
Umsatzzuwachs von HRS. Die Präsenz auf attraktiven
Online-Plattformen, wie etwa bahn.de, sat1.de oder prominenten
Städteportalen wie Köln.de und Hamburg.de, wird HRS auch 2003
fortführen. So wurde für 2003/2004 ein exklusiver Kooperationsvertrag
mit der Bild.T-Online.de AG unterzeichnet. HRS ist seit kurzem als
Partner für Hotelbuchungen auf den Reiseseiten von
www.bild.t-online.de, dem Marktführer unter den
General-Interest-Angeboten im Internet, buchbar.
Die Hotelwelt erkennt immer mehr die Vorzüge des Hotelmittlers.
Denn die Partnerhotels bestimmen bei HRS jederzeit selbst wie viele
Zimmer sie dem HRS-System zu welchem Preis zur Verfügung stellen
möchten. Das können sie selbst kurzfristig tun, je nach Belegung und
Umfeldsituation. Für viele Häuser bringt HRS mittlerweile den
Hauptumsatz. Mehr denn je müssen Hotel-Manager heute kurzfristig und
preisflexibel reagieren. Denn Reisende agieren heute kurzfristiger
und individueller denn je. Das Hotel-Selbstverwaltungs-Modul (HSV)
von HRS ist hierfür das optimale Verkaufsinstrument für Hotels jeder
Kategorie. Mit der Nutzung der kostenlosen Hotel-Selbstverwaltung
(HSV) durch die Partner-Hotels werden alle Daten- und Ratenänderungen
direkt ins Reservierungssystem automatisch übernommen, sichtbar und
auch buchbar gemacht. Ist beispielsweise am Nachmittag absehbar, dass
nicht alle Zimmer auf herkömmlichem Wege verkauft werden können, so
hat der Hotelier die Möglichkeit, schnell und einfach seine Preise
anzupassen. Er kann zudem eine buchbare Zimmeranzahl angeben, die
jederzeit änderbar ist. Sicher ist, das Hotel profitiert durch eine
maximale Auslastung.
Weitere Vorteile des Reservierungssystems überzeugen schnell: Der
Anschluss an HRS ist für die Hotel-Partner kostenlos. Nur für
tatsächlich realisierte Buchungen erhält HRS eine Kommission in Höhe
von 10% vom Zimmer- und Frühstückspreis. Wenn das Hotel im
Kalenderjahr mehr als 50 Übernachtungen über HRS verbucht, wird für
die interne Datenverwaltung eine pauschale Jahresgebühr von 250 Euro
berechnet. Zudem bietet HRS seinen Partnern eine optimale und
kostenlose Darstellung im Netz, inklusive Fotos, Stadtplan und
detaillierter Ausstattungsbeschreibung. Damit ist HRS der
preiswerteste Vertriebsweg in der Hotelwelt.
"Und auch für das Jahr 2003 sind wir sehr optimistisch," so
HRS-Inhaber Robert Ragge, "unsere Politik, gerade in schlechten
Zeiten verstärkt zu investieren, ist mal wieder aufgegangen und wird
auch im kommenden Jahr seine Früchte tragen." Tatsächlich hat HRS in
2002 seine Präsenz im TV-, Print- und Außenwerbebereich verstärkt. Um
dem wachsenden Nachfragevolumen bei den Online-Buchungen gerecht zu
werden und die Marktführerschaft zu festigen, wurden kürzlich erneut
Investitionen in Millionenhöhe in die hauseigene Hard- und Software
getätigt.
Über Hotel Reservation Service (HRS)
   Der Hotel Reservation Service (HRS) führt seit 30 Jahren kostenlos
Hotelreservierungen für Privat- und Geschäftsreisende durch. Zur Zeit
sind 110.000 Hotels weltweit flächendeckend in allen Preiskategorien
bei dem europäischen Marktführer unter www.hrs.de und www.hrs.com
sowie über die Reservierungszentrale +49(0)221-20 77-600 zu
tagesaktuellen Niedrigstpreisen buchbar. Über 9.000 Unternehmen
wickeln zur Kostensenkung ihr gesamtes Buchungsvolumen über HRS ab.
Mittlerweile zählt das Unternehmen mehr als 80 Millionen
Online-Zugriffe pro Monat.
ITB 2003:
   Sie finden Hotel Reservation Service (HRS)
   in Halle 9, Stand 119.

Kontakt:

Gabriele Barisic-Rast
Marketing & PR
Hotel Reservation Service
Robert Ragge GmbH
Drususgasse 7-11
50667 Köln
Tel: +49(0)221/2077-505
Fax: +49(0)221/2077-557
Email: presse@hrs.de

Original-Content von: HRS - Hotel Reservation Service, übermittelt durch news aktuell

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