BRAINPOOL TV GmbH

ots Ad hoc-Service: BRAINPOOL TV AG BRAINPOOL TV und ADORI schließen strategische Partnerschaft

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

    Köln (ots Ad hoc-Service) -        

    - BRAINPOOL TV beteiligt sich mit 10 Prozent an ADORI     - Gemeinsame Entwicklung innovativer Vertriebsstrategien über elektronische Medien

    Die BRAINPOOL TV AG baut ihr Internet-Geschäftsfeld durch gezielte e-commerce-Aktivitäten für Entertainment-Produkte aus. Dazu hat BRAINPOOL TV jetzt eine strategische Partnerschaft mit der ADORI AG geschlossen. Beide Unternehmen werden künftig bei e-commerce-Lösungen eng zusammenarbeiten. Nachdem die BRAINPOOL TV AG am Montag die Kooperation mit CONDOMI speziell für einen Online-Erotik-Shop bekanntgegeben hatte, wurde jetzt mit ADORI der richtige Partner für alle e-commerce-Lösungen im Bereich Entertainment gefunden. ADORI wird die Online-Shops für BRAINPOOL TV entwickeln und vom Shop-Design bis zum Versand und Service komplett im Namen von BRAINPOOL TV betreiben.

    Die BRAINPOOL-Websites zu den bekannten Fernsehsendungen TV total, Die Wochenshow oder dem Erotik-Magazin liebe sünde gehören mit insgesamt über 12 Mio. Page-Impressions zu den reichweitenstärksten in Deutschland. Der Kölner Medienkonzern vermarktet die eigenen TV-Marken nicht nur im Internet komplett selbst, sondern auch über Wiederholungen im Free-TV, im Pay-TV, über Merchandising oder Live-Events. Die Grundlage dieser Strategie: BRAINPOOL TV entwickelt und produziert alle TV Sendungen selbst und vergibt lediglich Sendelizenzen an die Fernsehsender. Alle Rechte an den TV-Marken liegen bei BRAINPOOL TV.

    Die Partnerschaft von BRAINPOOL TV und ADORI im Internet Geschäft ist langfristig und strategisch angelegt. Deshalb hat sich BRAINPOOL TV im Vorfeld des von ADORI für das erste Halbjahr 2000 geplanten Börsengangs mit 10 Prozent am Unternehmen beteiligt. Diese Beteiligung wird von der 100prozentigen BRAINPOOL TV-Tochter e-tv GmbH gehalten, in der die gesamten Internet-Aktivitäten von BRAINPOOL TV gebündelt sind. Darüber hinaus wird BRAINPOOL TV einen Vertreter im Aufsichtsrat der ADORI AG stellen.

    Erstes gemeinsames Projekt von BRAINPOOL TV und ADORI ist die Entwicklung eines Online-Shops für das neue Comedy-Portal www.comedyworld.de. Spezielle Shops für die Websites www.tvtotal.de und www.wochenshow.de sollen folgen. Außerdem planen BRAINPOOL TV und ADORI die gemeinsame Entwicklung zukunftsweisender Vertriebsstrategien, wie zum Beispiel für Web TV oder Web-Radio.

    Besondere Impulse für die Umsätze im Online-Shopping erwartet BRAINPOOL TV durch die exklusive Vermarktung der eigenen Tonträger bereits vor Veröffentlichung im traditionellen Handel. Damit werden z.B. die Fans von Stefan Raab bereits zwei Wochen früher die Gelegenheit haben, die CDs ihres Idols im Internet zu bestellen. Mit rund 1,6 Mio. verkauften Tonträgern in 1999 hat BRAINPOOL eindrucksvoll bewiesen, welch großes Potential in diesem wichtigen Merchandising-Segment liegt.

    BRAINPOOL TV Vorstand Jörg Grabosch: "ADORI ist für uns der ideale Partner für den Vertrieb über das Internet. Unser Portfolio an aktuellen Kult-Produkten eignet sich ganz besonders für den flexiblen Vertrieb über elektronische Medien. Durch die Integration in die ADORI Datenbank werden die BRAINPOOL TV Produkte nicht nur über die BRAINPOOL TV e commerce-Lösungen sondern zusätzlich in allen von ADORI betriebenen Entertainment-Shops vermarktet. Deshalb werden wir auch zukünftig bei neuen e-commerce-Projekten auf die Internet Kompetenz von ADORI setzen. Natürlich erwarten wir aus unserem Investment auch einen deutlichen Wertzuwachs für unsere Aktionäre. Wir werden aber sicher beim für das erste Halbjahr 2000 geplanten Börsengang der ADORI AG keine Anteile abgeben und dauerhaft engagiert bleiben."

    ADORI-Vorstand und Unternehmensgründer Stefan Kreidl: "Mit BRAINPOOL TV hat ADORI einen idealen Partner für das Netzwerk gewonnen, der laufend attraktiven Content und aktuelle Produkte liefert. Die Shops für die stark frequentierten Kult-Websites von BRAINPOOL TV ergänzen unser Shop-Portfolio optimal. Und die CDs und Merchandising-Artikel von BRAINPOOL TV bilden eine ausgezeichnete Erweiterung für unsere Datenbank."

    Der Vorstand Köln

    Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Original-Content von: BRAINPOOL TV GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BRAINPOOL TV GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: