HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: HSV verpflichtet Nigel de Jong

    Hamburg (ots) - Der Hamburger SV hat Nigel de Jong von Ajax Amsterdam verpflichtet. Am Donnerstagabend (26.01.06) wurde der 21-Jährige in Hamburg im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. De Jong ist ein weiteres Talent aus der bekannten Ajax-Schule und brachte es auf 96 Spiele in der holländischen Liga, erzielte dabei fünf Tore. Sein Debüt in der Nationalmannschaft gab der Defensiv-Allrounder 2004 beim 0:0 zwischen Holland und Frankreich und brachte es bislang auf insgesamt zehn Spiele im Oranje-Dress. Im letzten Jahr wurde de Jong bei Ajax zum Spieler der Saison gewählt. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nigel einen vielseitigen Spieler verpflichten konnten. Er kann sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr eingesetzt werden", sagte Dietmar Beiersdorfer. De Jong erhält einen Vertrag bis Juni 2010 und wird mit der Rückennummer 28 spielen.

Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HSV Fußball AG

Das könnte Sie auch interessieren: