Keine Story von bigFM mehr verpassen.

bigFM

bigFM engagiert sich mit dem Projekt Vielfalt für einen multikulturellen Austausch und mehr Integration

• Download

Ein Symbol für Zusammenhalt und Vielfalt unserer Gesellschaft – PREISVERLEIHUNG „PROJEKT VIELFALT“ MACHT BIG FÜR EINE GEMEINSAME ZUKUNFT

Mannheim/Saarbrücken, den 21. Juni 2023 Seit über einem Jahrzehnt engagiert sich bigFM mit der „Initiative für Integration“ für ein multikulturelles Miteinander – dieses Jahr findet die Preisverleihung am Donnerstag, den 22. Juni 2023 erstmalig im Saarland statt und erstmals unter dem neuen Label „Projekt Vielfalt“. Das Saarbrücker Schloss wird zum Ort einer außergewöhnlichen Veranstaltung, bei der die Begegnungen und die Zukunft im Mittelpunkt stehen. Über 100 Bewerbungen aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland kamen zusammen. Ausgezeichnet werden ehrenamtliche Projekte und vorbildliche Konzepte, die das Zusammenleben von Kindern und Jugendlichen in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und dem Saarland nachhaltig fördern.

Die diesjährigen „Projekt Vielfalt“- Nominierten sind:

• Silke Heil aus Freiburg für – „Die Integrationshelden vom Junghof Kappel e.V.“
  • Stieven Bungert aus Bexbach für – „Bogenschießen für ukrainische Flüchtlinge“
  • Sabine Bolhorst aus Rohrbach für – „Ausbildungswerkstatt für Tischlerinnen und Tischler“
  • Svenja Taschinski aus Ludwigshafen für – „Beachvolleyball Turnier des Volleyballclub Olympia 72 Ludwigshafen e.V.“
  • Lorena Puric aus Saarbrücken mit „Irene Vis“
  • Sabrina Miller aus Rottenburg für – „Karrierewerkstatt Stadt Rottenburg“
  • Laila Zohaib aus Stuttgart und Bartosz Kajadas aus Mannheim für – „The Migrant Accelerator“
  • Mara Palaschinski aus Trier für – „ Refugee Law Clinic Trier e.V“
  • Ginetta Jeyard aus Dudweiler für – „Move in Confidence“
  • Joschi Moser aus Schwäbisch Gemünd für – „Rainbow-refugees“

Das „Projekt Vielfalt“ ist eine wichtige und zukunftsweisende Veranstaltung, die mit den Jahren Ziel unserer bigFM-Sender-DNA geworden ist. Darauf sind wir stolz;“ sagt Patrick Morgan, Programmchef von bigFM.

„Seit sechs Monaten sind wir täglich mit der Organisation für das ‚Projekt Vielfalt‘ beschäftigt Es sind beeindruckende und facettenreiche Projekte entstanden, die nur mit unglaublich viel Engagement wachsen konnten. Man kann so viel bewegen- das finde ich großartig;“ ergänzt Projektmanagerin Filiz de Campos Oliveira

Kulturelle Vielfalt, Offenheit und Toleranz sind Werte, die in einer globalen Welt immer mehr an Bedeutung gewinnen und wichtiger Bestandteil einer wehrhaften Demokratie. bigFM hat als größter privater Radiosender für Jugendliche und junge Erwachsene in Deutschland mit über zwei Millionen Hörer: innen am Tag unglaubliches Potenzial als Integrationsmedium. Dieser Verantwortung ist sich bigFM bewusst und setzt sich seit Jahren und setzt sich für mehr Toleranz und Offenheit ein.

Als Schirmherr wird Minister Dr. Magnus Jung, vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit des Saarlandes, die mit 1.500€, 1.000€ und 500€ dotierten Preise überreichen. Eko Fresh wird als Talk-Gast für Deep Talk sorgen, Heiko und Roman Lochmann, die als „die Lochis“ bekannt wurden und heute unter dem Namen HE/RO erfolgreiche Chartstürmer sind, werden neben der „2. Chance Saarland e.V.“ und dem Comedian Halid für Gänsehaut, Humor und tolle Gespräche sorgen.

bigFM ist die führende nationale multimediale Medienmarke in Deutschland und das Radioprogramm für junge musikinteressierte Erwachsene in Baden-Württemberg, in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in weiten Teilen von Hessen und Nordrhein-Westfalen sowie in den Ballungsräumen Berlin und Hamburg. Als Trend-Navigator für junges abwechslungsreiches Entertainment, unterhaltsame und informierende Stories, aktuelle News und Musik ist bigFM für seine Community eine feste Instanz, die sich vom Mainstream absetzt. bigFM erreicht 2,184 Millionen Hörer pro Tag (ma 2023 Audio I) und generiert 7,536 Millionen Online Audio Sessions pro Monat (ma 2023 IP Audio II). Produziert und verantwortet wird das Programm von der Audiotainment Südwest.

Michael Weiland
Pressesprecher
________________________________________________________________________________
Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG
Dudenstraße 12-26, 68167 Mannheim
+49 172 – 3822469
 presse@atsw.de
 www.audiotainment-suedwest.de

Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG, Dudenstraße 12–26, 68167 Mannheim, AG Mannheim, HRA 709695 phG: Audiotainment Südwest Verwaltungs-GmbH, AG Mannheim, HRB 737166, USt-IdNr.: DE338299238 Geschäftsführung: Kai Fischer (Vorsitzender), Tobias Heger, Valerie Weber

Information zum Datenschutz
Unser Unternehmen respektiert Ihre Privat- und Persönlichkeitssphäre. Wir nehmen deshalb den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir handeln beim Umgang mit diesen Daten unter strengster Beachtung der einschlägigen gesetzlichen Datenschutzregelungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Alle Informationen zum Datenschutz und zu Ihren damit verbundenen Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung,
Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch, Widerruf und Datenübertragbarkeit finden Sie  hier.