Alle Storys
Folgen
Keine Story von MÖBELMEILE GbR mehr verpassen.

MÖBELMEILE GbR

Pressemitteilung: Es geht los! Kampagnenstart für die Jubiläums-MÖBELMEILE

Pressemitteilung: Es geht los! Kampagnenstart für die Jubiläums-MÖBELMEILE
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Die heiße Phase des Jubiläumsjahres der MÖBELMEILE hat begonnen: Die Kampagnen-Elemente zur diesjährigen Herbstmessewoche vom 21. bis 25. September sind ausgearbeitet und werden nun auf verschiedenen Kanälen ausgerollt.

Die MÖBELMEILE feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum! Ein runder Anlass, den die Partnerunternehmen mit viel Elan und kreativer Energie vorbereiten: In den Showrooms laufen die Vorbereitungen für die Messeauftritte im Herbst bereits auf Hochtouren. Ziel ist es, den Besuchern eine außergewöhnliche Vielfalt zu präsentieren – mit frischen Impulsen für das konventionelle wie auch das gehobene Segment im Möbelhandel.

Damit Sie sich schon jetzt ein Bild von den teilnehmenden Unternehmen und der neuen Kampagne machen können, stellen wir Ihnen den druckfrischen Messeguide als Download zur Verfügung.

Über eine Berichterstattung freuen sich alle Beteiligten.

Viele Grüße von der MÖBELMEILE

Sascha Tapken

Pressemitteilung

Es geht los! Kampagnenstart für die Jubiläums-MÖBELMEILE

Die heiße Phase des Jubiläumsjahres der MÖBELMEILE hat begonnen: Die Kampagnen-Elemente zur diesjährigen Herbstmessewoche vom 21. bis 25. September sind ausgearbeitet und werden nun auf verschiedenen Kanälen ausgerollt. Genutzt werden unter anderem Social Media, Fachpresse und Direktmailings, um möglichst viele Fachbesucher zu erreichen. Ziel ist es, noch mehr Profis aus dem Möbelbusiness für die MÖBELMEILE zu begeistern – und sie dazu zu animieren, an möglichst vielen Stationen entlang der Route mit dem Dreiklang „Menschen – Business – Tradition“ Stopp zu machen.

Gelungene Auftaktformate, klare Ausrichtung

Das 30. Jahr der MÖBELMEILE ist bereits mit erfolgreichen Formaten gestartet: Mit dem gemeinsamen Workshop MÖBELMEILE LAB (hier im Film) im März, der Frühjahrsmesse im April und dem Sommerfest der Partner im Juni sind in der ersten Jahreshälfte wichtige Treffpunkte entstanden. Doch nun steigt die Vorfreude auf die Hauptveranstaltung im September, die nach wie vor das Leit-Event im MÖBELMEILE-Jahr darstellt.

Bühne für Innovationen

In der Herbstmessewoche präsentieren in diesem Herbst 15 Marken an acht Standorten ihre Neuheiten. Die Veranstaltung fungiert als Taktgeber und Innovationsbühne für das Möbeljahr 2026. Gezeigt werden neue Produkte, technologische Weiterentwicklungen, fein abgestimmte Flächenkonzepte und wirkungsvolle Marketingmaßnahmen. Zudem gibt es in diesem Jahr noch weitere große Jubiläen zu feiern: Venjakob blickt auf 90 Jahre, Lonsberg sogar auf 140 Jahre Unternehmensgeschichte zurück.

Ein Fixpunkt der Branche mit Zukunftsorientierung

„Unsere MÖBELMEILE ist seit dem Start 1995 zu einem Fixpunkt im Branchenkalender geworden. Dabei haben wir viele Veränderungen durchlebt und uns immer wieder neu erfunden, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden – bis hin zum heutigen Multitouchpoint für Händler und Verbände“, erklärt MÖBELMEILE-Geschäftsführer Michael Laukötter.

MÖBELMEILE als Multitouchpoint

Der Begriff Multitouchpoint bringt es auf den Punkt: Die Herbstmesse bildet zwar den Höhepunkt des Veranstaltungsjahres, doch die Showrooms der MÖBELMEILE stehen ganzjährig offen – für Austausch, Schulungen, Abstimmung, Weiterentwicklung und persönliche Begegnungen. Sie sind zu dauerhaften Orten der Kollaboration und Vernetzung geworden.

Zielgruppen im Fokus

Die Einladung zur MÖBELMEILE richtet sich an alle, die im Möbelbusiness tätig sind – in erster Linie an Handelspartner aller Formate, Großhändler und Verbände, aber auch an Innenarchitekten, Projektentwickler und Einrichter. Für sie bietet die MÖBELMEILE eine ideale Plattform zur Inspiration, zum Austausch und zur Weiterentwicklung.

Einladung zum Messe-Highlight

Für die Partner der MÖBELMEILE steht fest: Die diesjährige Jubiläumsmesse hat eine besondere Strahlkraft – gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten. Geschäftsführer Michael Laukötter betont: „Das größte Jubiläumsgeschenk machen Sie uns mit Ihrem Besuch. Ich verspreche Ihnen: Es lohnt sich, denn in allen Showrooms werden wichtige Impulse gegeben – und das in der einzigartigen Atmosphäre, die die MÖBELMEILE ausmacht.“

Der neue Messe-Guide ist da

Alle wichtigen Infos zur Herbstmesse sowie einen ersten Ausblick auf ausgewählte Neuheiten bietet der druckfrische MÖBELMEILE GUIDE 2025. Er kann ab sofort per E-Mail an info@moebel-meile.com angefordert werden.

Über die MÖBELMEILE

Die MÖBELMEILE-Showrooms stehen Fachbesuchern das ganze Jahr über offen. Sie sind besonders in den letzten Jahren immer mehr zu einem dauerhaften Ort der Abstimmung und Kollaboration mit den Handelskunden und Verbänden geworden. Nach wie vor bildet die Herbstmesse den Höhepunkt des MÖBELMEILE-Jahres. Die MÖBELMEILE FRÜHJAHR ergänzt daher in optimaler Weise das Angebot an Händler und Verbände, sich auch in der ersten Jahreshälfte persönlich vor Ort zu Gesprächen zu treffen.

Pressekontakt:

Home. Made. Storys.
by Sascha Tapken
E-Mail:  s.tapken@homemadestorys.de
Website:  www.homemadestorys.de
Mobil: +49 178 386 00 90
Adresse: Eppendorfer Landstraße 62, 20249 Hamburg
Weiteres Material zum Download

Dokument:  Pressemitteilung_MOEBELMEILE_2025.docx