VDI-Presseeinladung: Riesenlücke bei IT-Fachkräften und Herausforderung IT-Security: Wie schaffen wir die Digitale Transformation?

Einladung zum VDI-Pressegespräch

am Montag, 11. Juni 2018, 11 - 12 Uhr,

CeBIT Hannover,

Convention Center (CC), Saal 18

Die Zukunft unserer Wirtschaft hängt maßgeblich davon ab, ob und wie es Unternehmen gelingt, die Digitale Transformation für sich umzusetzen. Doch wie steht es aktuell um die Wettbewerbsfähigkeit des IT-Standorts Deutschland? Haben wir genügend IT-Fachkräfte? Wie steht es um das Thema IT-Security in Unternehmen? Verfügen wir über die richtigen Geschäftsmodelle?

Diese und weitere Fragen möchten wir gerne mit Ihnen auf unserer CeBIT-Pressekonferenz diskutieren und Ihnen die Ergebnisse einer aktuellen VDI-Umfrage zum IT-Standort Deutschland vorstellen. Unsere Referenten sind:

- Dieter Westerkamp Bereichsleiter Technik und Wissenschaft  im VDI
- Heiko AdamczykKORAMIS GmbH, Business Development Security & Industrie 4.0

Ganz herzlich laden wir Sie zu diesem Pressegespräch anlässlich der CeBIT 2018 ein. Über eine kurze Teilnahmenachricht auf dem beigefügten Antwortbogen per Fax oder per E-Mail an dadomo@vdi.de freuen wir uns sehr.

Falls Sie nicht persönlich vor Ort sein können, bieten wir Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, unsere Pressekonferenz per Live-Stream auf www.vdi.de zu verfolgen.

Die Faszination für Technik treibt uns voran: Seit 160 Jahren gibt der VDI Verein Deutscher Ingenieure wichtige Impulse für neue Technologien und technische Lösungen für mehr Lebensqualität, eine bessere Umwelt und mehr Wohlstand. Mit rund 150.000 persönlichen Mitgliedern ist der VDI der größte technisch-wissenschaftliche Verein Deutschlands. Als Sprecher der Ingenieure und der Technik gestalten wir die Zukunft aktiv mit. Mehr als 12.000 ehrenamtliche Experten bearbeiten jedes Jahr neueste Erkenntnisse zur Förderung unseres Technikstandorts. Als drittgrößter technischer Regelsetzer ist der VDI Partner für die deutsche Wirtschaft und Wissenschaft.

Public Affairs und Kommunikation