Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von GMX GmbH

22.09.2003 – 11:26

GMX GmbH

GMX MediaCenter - Neu für alle Mitglieder

    München (ots)


    
    - Bis zu 1.000 MB Online-Speicherplatz für Fotos, Soundfiles,
        Dokumente
    
    - Multifunktionale Plattform: File Sharing, MMS, Fotoabzüge, Foto-
        Fun-Produkte
    
    - Persönliche Fotogalerie im Netz
    
    - GMX FotoService: Fotoabzüge für GMX Nutzer und Gäste
    
    - 2-Megapixel-Digitalkamera für nur 49 Euro als Prämie für
        TopMail-Neukunden
    
    Der E-Mail- und Messaging-Spezialist GMX stellt künftig allen
FreeMail-Kunden sowie den Nutzern der Premium-Dienste eine
multifunktionale Online-Festplatte mit Speicherplatz zwischen 10 und
1.000 MB zur Verfügung. Der virtuelle Speicher ist direkt an das
Mail-System jedes GMX Postfachs angeschlossen und bietet viele
Spezialfunktionen rund um das Thema Digitalfotografie. Zu den
Highlights gehört die automatische Bildskalierung und die
Möglichkeit, Bilderformate zu konvertieren.
    
    In seinem persönlichen GMX MediaCenter kann jedes GMX Mitglied
beliebig viele Fotoalben anlegen, Diashows zusammen stellen und per
E-Mail versenden sowie Bilder und Texte per Gastzugang anderen
Anwendern zugänglich machen. Dahinter steht ein komplexes File
Sharing-System, das den Austausch von Dateien einfach per E-Mail
ermöglicht.
    
    Das GMX MediaCenter stellt eine erweiterte, modernisierte Version
des im November 2002 eingeführten Digital File Store DFS dar. Der
bisher im Tarif GMX TopMail enthaltene Online-Datenspeicher wird nun
allen Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Nutzer des TopMail-Tarifs
erhalten im Rahmen des Relaunchs den vierfachen Speicherplatz. Das
MediaCenter ist ab sofort für alle Tarife ohne Aufpreis verfügbar.
Der Funktionsumfang ist für alle Tarife identisch.
    
    Joachim Hofmann, Geschäftsführer Produktmanagement von GMX, über
das Potenzial der Produkterweiterung: "Wir werden das MediaCenter als
den Speicherort privater digitaler Daten sukzessive weiter ausbauen
und sehen eine hohe Synergie mit der stark zunehmenden Verbreitung
von DSL-Breitbandzugängen und WLANs in Privathaushalten.
    
    Internetfähige Unterhaltungselektronik und internetfähige mobile
Endgeräte sind neben der Digitalfotografie die wesentlichen Trends
der diesjährigen Internationalen Funkausstellung IFA. GMX
positioniert sich durch das MediaCenter noch stärker als Zentrale für
persönliche digitale Daten."
    
    Der GMX FotoService
    
    Direkt aus dem GMX MediaCenter können GMX Mitglieder und auch
deren Gäste von Digital-Bildern Foto-Abzüge bestellen. Wer zum
Beispiel Fotos seiner Geburtstagsparty per GMX Ordnereinladung
verschickt, gibt seinen Freunden und Bekannten die Möglichkeit, diese
downzuloaden und als Foto-Abzug zu bestellen. Nutzer, die ihre
Lieblingsbilder nicht nur im Netz und als Foto-Abzug haben möchten,
können verschiedene Foto-Fun Produkte wie T-Shirts, Mousepads oder
Tassen mit ihren persönlichen Foto-Motiven bestellen.
    
    Multimedia-Spaß mit GMX
    
    Das GMX MediaCenter beinhaltet eine virtuelle Festplatte, auf der
Daten und Attachments gespeichert werden können. Damit sind
Digitalfotos, Soundfiles und wichtige Dokumente über das GMX Postfach
jederzeit und überall verfügbar. Jeder GMX Nutzer kann andere
Anwender in sein MediaCenter einladen, Diashows zeigen und Zugriff
auf ausgewählte Dateien erlauben.
    
    Aus dem GMX MediaCenter können einzelne Bilder auch als MMS auf
ein Foto-Handy zum Preis von Euro 0,49 pro MMS oder kostenlos per
E-Mail als individueller Multimedia-Gruß versandt werden.
    
    In den GMX Mail- und Messaging-Tarifen sind folgende zusätzliche
Speicherkapazitäten für das MediaCenter enthalten:
    
    GMX FreeMail: 10 MB
    GMX ProMail: 100 MB
    GMX TopMail-Nutzer erhalten 1.000 MB Online-Speicherplatz
    für das MediaCenter statt bisher 250 MB.
    
    Einsteigerangebot mit Digitalkamera
    
    Neukunden bietet GMX für einen vorerst unbegrenzten Zeitraum einen
Mail-Tarif in Kombination mit einer Digitalkamera der Marke Jenoptik.
Die Jendigital JD C 2.1 LCD mit 2 Megapixel verfügt über einen 4-fach
Digital-Zoom und ein 1,5'' Farb-TFT-Display. Der Preis ist abhängig
vom bestellten Mail-Tarif: GMX TopMail-Neueinsteiger zahlen 49 Euro,
GMX ProMail-Neukunden 69 Euro. GMX FreeMail- Neumitgliedern wird die
Kamera zum Preis von 99 Euro angeboten. Für die Bezahltarife ProMail
und TopMail gilt für das Einsteigerangebot eine
Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten. Die Versandkosten betragen
6,90 Euro.
    
    GMX MediaCenter als Desktop Icon
    
    Um auch individuellen Ansprüchen an die Internet-Kommunikation zu
genügen, kann das MediaCenter alternativ zum Zugang über den GMX
Mail-Account auch via WebDAV-Protokoll geöffnet werden. WebDAV ist
ein offener Standard und wird von Microsoft seit Windows 98SE unter
dem Namen "Webordner" unterstützt. Auch MAC OS und Linux Anwendern
steht dieser Direktzugriff offen. Der Nutzer kann sein MediaCenter
dadurch zum Beispiel direkt über den Windows Explorer ansprechen,
Dateien per Drag & Drop up- und downloaden und auch mit lokalen
Applikationen seine Dateien direkt bearbeiten.
    
    Bildmaterial zum Download ist abrufbar unter: www.gmx.de > Presse
> Bildarchiv > Screenshots
http://www.gmx.net/de/cgi/presse?LANG=de&AREA=screenshotsuebersicht
    
    GMX in Kürze:
    
    GMX ist Deutschlands Pionier und Spezialist für komfortable,
schnelle Kommunikation und Information via Internet. Das Kerngeschäft
umfasst kostenlose und kostenpflichtige Web-Services rund um E-Mail
und Messaging. Komplementäre Produkte wie Internet- Zugangstarife
runden das Portfolio ab. Durch die innovative Verbindung der Mail-
und Messagingfunktionen mit dem GMX MediaCenter, einer
multifunktionalen Online-Festplatte für die webbasierte Ablage und
das File Sharing von Fotos, Musik, Texten und sonstigen Dateien,
setzt GMX Trends für die Internet-Kommunikation. Gleichzeitig ist GMX
als einer der reichweitenstärksten Internet- Dienste in Deutschland
mit über 16 Mio. registrierten Mitglieder- Accounts eine effektive
Plattform für One-to-One Marketing. Die selbst entwickelte,
Benutzerprofil-abhängige Werbe-Einblendung ermöglicht
Werbeschaltungen ohne Streuverluste. In 14 Themenchanneln erhalten
GMX Nutzer vielfältige Informations- und Kaufangebote. GMX mit Sitz
in München gehört zu den Kernmarken der börsennotierten United
Internet AG (ISIN DE0005089031). Homepage: www.gmx.net


ots Originaltext: GMX GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Ansprechpartner für die Redaktion:
Public Relations

GMX GmbH
Marion Schanzer
Tel. 089 / 143 39-256
Fax. 089 / 143 39-250
E-Mail: mschanzer@gmx-gmbh.de

Original-Content von: GMX GmbH, übermittelt durch news aktuell