Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Schüco International KG

15.12.2008 – 11:24

Schüco International KG

Gemeinsam für den Klimaschutz: Schüco und Bernhard Langer
Schlagkräftig mit Deutschlands Golfsport-Legende

Gemeinsam für den Klimaschutz: Schüco und Bernhard Langer / Schlagkräftig mit Deutschlands Golfsport-Legende
  • Bild-Infos
  • Download

Bielefeld (ots)

Schüco erweitert sein internationales Sport-Engagement. Die weltweite Nummer eins bei Solartechnik, Fenstern und Fassaden für innovative Gebäudehüllen ist ab diesem Jahr auf den großen Golfplätzen der Welt präsent. Mit Bernhard Langer unterzeichnete einer der erfolgreichsten Profis aller Zeiten nun eine Kooperationsvereinbarung. Wenige Wochen zuvor war es Schüco gelungen, Martin Kaymer unter Vertrag zu nehmen, den bestplatzierten Deutschen in der aktuellen Golf-Weltrangliste. Die beiden Top-Golfer fungieren zukünftig als Schüco Markenbotschafter.

Wie Martin Kaymer wird Bernhard Langer - der erste Deutsche, der als Golfer Weltruhm erlangte - das Schüco Logo bei offiziellen Anlässen tragen und in den kommenden Jahren dem Unternehmen für diverse Aktionen zur Verfügung stehen. Der zweifache Major-Champion und erfolgreiche Ryder Cup Kapitän wird das Schüco Leitmotiv "Energy2 - Energie sparen und Energie gewinnen" öffentlich weiter stärken.

Dirk U. Hindrichs, persönlich haftender und geschäftsführender Gesellschafter von Schüco: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bernhard Langer. Er ist eine große Persönlichkeit des internationalen Sports und ein kompetenter, glaubwürdiger Markenbotschafter. Denn sowohl der professionelle Golfsport wie auch die innovativen Produkte unseres Hauses sind Symbol für Technik - und dies im Einklang mit Natur und Umwelt."

Bernhard Langer bestätigt: "Das Unternehmen Schüco steht für Energie sparen und Energie gewinnen. Für mich ist dies ein äußerst bemerkenswertes Leitmotiv, das ich gerne rund um den Globus repräsentieren möchte. Schließlich ist auf dieser Grundlage auch mein Golfspiel angelegt. Das Thema Energie - und wie gehe ich effizient damit um - ist ein fundamentaler Bestandteil im Training wie auf der Tour. Ich freue mich auf die Kooperation mit Schüco."

Über Schüco

Die Schüco International KG ist weltweit Marktführer bei Aluminium-, Solar-, Stahl- und Kunststoffsystemen für innovative Gebäudehüllen. Der Jahresumsatz in 2007 beträgt 1,8 Milliarden Euro, bei einem Wachstum gegenüber dem Vorjahr von 12,2 Prozent. Mit 5.000 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in mehr als 75 Ländern bietet Schüco modernste Fenster- und Fassadentechnologie, effiziente Solarlösungen und individuelle Beratung für Architekten, Planer, Investoren und Bauherren. Mit dem neuen Schüco Technology Center am Unternehmensstammsitz Bielefeld verfügt Schüco über eines der modernsten Trainings- und Schulungszentren, das mit seinem innovativen Energiekonzept neue Maßstäbe setzt - entsprechend dem Leitmotiv des Unternehmens "Energy² - Energie sparen und Energie gewinnen". Weitere Informationen im Internet unter www.schueco.de.

Pressekontakt:

Kontakt Marketing:

Schüco International KG
Tanja Brinks
Stellv. Leiterin Marketing
Karolinenstr. 1-15
D-33609 Bielefeld
Tel.: +49 521 783-425
Fax: +49 521 783-182
E-Mail: tbrinks@schueco.com

Original-Content von: Schüco International KG, übermittelt durch news aktuell