Erfolgreiche Winterprüfung bei TROX

Erfolgreiche Winterprüfung bei TROX

Dreimal „gut“ und zweimal „sehr gut“ – mit diesen Ergebnissen schlossen fünf Auszubildende bei der TROX GmbH die IHK-Prüfungen Ende Januar 2024 ab. Ausgebildet wurden Jan-Luca Gal, Anna-Katharina Hartmann, Niklas Rühl und Jonas Telahr in den Berufen Konstruktionsmechaniker/in sowie Jan Paul Vollmer im Beruf Mechatroniker.

Im Rahmen einer Feierstunde im TROX Stammhaus in Neukirchen-Vluyn betonte Geschäftsführer Thomas Mosbacher im Beisein von Ausbildern und Auszubildenden: „Die ausgesprochen guten Ergebnisse unserer Auszubildenden zeigen erneut, wie wichtig es ist, sich mit hohem Engagement um Nachwuchskräfte zu bemühen. Wir freuen uns besonders darüber, dass wir auch in diesem Jahr alle Auszubildenden übernehmen können“, so Mosbacher.

TROX ist auf dem Weltmarkt führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Komponenten, Geräten und Systemen zur Belüftung und Klimatisierung von Räumen. Mit 33 Tochtergesellschaften in 27 Ländern auf fünf Kontinenten, 20 Produktionsstätten und weiteren Importeuren und Vertretungen ist das Unternehmen in über 70 Ländern vor Ort. Aktuell erwirtschaftet die TROX GROUP weltweit mit rund 4.950 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 725 Mio. Euro.