"Move ahead!" - Ein Kongress für Absolventinnen

München (ots) - Tipps und Tricks für die Karriere versprechen die Boston Consulting Group und die Europäische Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft. Auf ihrem Kongress "Move Ahead!", der am 26. und 27. Mai  in Berlin stattfindet, wollen die Veranstalter Absolventinnen und jungen Frauen in den ersten Berufsjahren die Chance geben, mit erfolgreichen Unternehmerinnen, Managerinnen, Wissenschaftlerinnen und Politikerinnen über Karriereperspektiven in den verschiedenen Bereichen unserer Gesellschaft zu diskutieren und Kontakte zu knüpfen.

Annemie D'Hulster, 35 Jahre alt und Managerin bei der Boston Consulting Group, zum Ziel des Kongresses: "Fast die Hälfte aller Absolventen sind heute Frauen, doch in den Top-Positionen in den verschiedenen Bereichen unserer Gesellschaft sind sie immer noch in der Minderheit. Wir wollen deshalb junge Frauen ermutigen, ihre Karriere aktiv zu gestalten." Mit "Move Ahead!" betreten die internationale Beratungsgesellschaft und die in Berlin ansässige Akademie absolutes Neuland.

D'Hulster ist stolz darauf, erstmals in Deutschland eine solche Art von Kongress durchzuführen: "Noch nie gab es ein Forum, bei dem sich der weibliche Führungsnachwuchs so intensiv mit Power-Frauen aus Wirtschaft, Beratung, Politik und Wissenschaft austauschen konnte. Bei uns finden keine Monologe sondern ausschließlich Dialoge statt."

Interessante Frauen zum "Anfassen": Bundesministerin Dr. Christine Bergmann, Dr. Susanne Wegerhoff, Mitglied des Vorstandes der Ford-Werke AG, Brigitta Jaeggle, Gründerin und Geschäftsführerin Domicil Einrichtungshaus und EU-Kommissarin Dr. Michaele Schreyer werden - neben anderen - zu "Move Ahead!" erwartet. Mit ihnen können sich die Teilnehmerinnen in kleinen Gruppen über Chancen und Bedingungen für eine erfolgreiche Karriere in den jeweiligen Bereichen austauschen. Außerdem haben sie so die Gelegenheit, Networking auf höchstem Niveau zu betreiben.

Die Teilnahme ist kostenfrei - bewerben können sich Frauen aller Fachrichtungen, die sich am Ende ihres Studiums befinden, oder bereits erste Berufserfahrungen gesammelt haben. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2000.

Informationen zum Bewerbungsverfahren unter www.bcg.de/moveahead.

ots Originaltext: The Boston Consulting Group

Sendlinger Straße 7