Keine Story von Bio-Schaukäserei Wiggensbach eG mehr verpassen.

Bio-Schaukäserei Wiggensbach eG

Neue Ladenleitung im „Allgäuer Kässtadl“ Memmingen - Mehr Frauenpower und weitere regionale Käsespezialitäten

Ein Dokument

Mit zwei neuen Gesichtern und einem leicht veränderten Käse-Angebot ist die Bio-Schaukäserei Wiggensbach am Standort Memmingen in die Vorweihnachtszeit gestartet. Die neue Ladenleiterin heißt Barbara Nett.

Im Auftrag der Bio-Schaukäserei Wiggensbach erhalten Sie einen aktuellen Pressetext. Wir bitten um eine redaktionelle Veröffentlichung unseres Pressetextes oder eine eigene Berichterstattung.

In unserem Mediendownload haben wir Ihnen den Pressetext in den Formaten .docx und .pdf sowie zwei Pressefotos als Auswahl zur Illustration bereitgestellt. Der Pressetext und alle Pressefotos sind honorarfrei.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit und sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, Michael Denkinger

--------------------------------------------------------------------------

Mediendownload (Pressetext + Pressefotos):

Mehr Frauenpower und weitere regionale Käsespezialitäten

Neue Ladenleitung im „Allgäuer Kässtadl“ Memmingen: Barbara Nett setzt verstärkt auf das Sortiment der Bio-Schaukäserei Wiggensbach

Memmingen/Wiggensbach (dk). Mit zwei neuen Gesichtern und einem leicht veränderten Käse-Angebot ist die Bio-Schaukäserei Wiggensbach am Standort Memmingen in die Vorweihnachtszeit gestartet. Seit 2003 produziert das Allgäuer Unternehmen auf traditionell handwerkliche Art und Weise mehr als 25 verschiedene Käsesorten aus reiner Heumilch. Aktuell bietet die Genossenschaft aus 20 landwirtschaftlichen Allgäuer Betrieben ihr Sortiment an vier regionalen Standorten an – seit 2020 auch im „Allgäuer Kässtadl“ am Schrannenplatz in Memmingen.

„Wir werden uns in Memmingen künftig noch stärker als bisher auf unser Kernsortiment konzentrieren. Das heißt, dass wir im Allgäuer Kässtadl vor allem Käse aus Wiggensbach anbieten. Ergänzt und abgerundet wird das Angebot mit Bio-Produkten von anderen Herstellern, die im Idealfall keine exorbitant weiten Lieferwege haben – das Thema Nachhaltigkeit und Naturschutz ist uns sehr wichtig“, sagt der Geschäftsführer der Bio-Schaukäserei Wiggensbach Franz Berchtold.

Berchtold freut sich sehr, dass es der Bio-Schaukäserei Wiggensbach gelungen ist, mit Barbara Nett und Christiane Schädle zwei ausgewiesene Bio-Fachverkäuferinnen für das Ladengeschäft in Memmingen zu gewinnen. Barbara Nett war sieben Jahre im Bio-Fachgeschäft „Naturkost Kling“ beschäftigt, Christiane Schädle sogar 25 Jahre. Der Fachhandel in der Unterallgäuer Gemeinde Benningen schloss seine Pforten Ende August 2022.

Die verantwortliche Leitung im Allgäuer Kässtadl am Memminger Schrannenplatz wurde an Barbara Nett übertragen. Unterstützt wird sie von Christiane Schädle und Claudia Berger, die schon seit längerer Zeit hinter der Memminger Käsetheke steht.

Barbara Nett übernimmt die Leitung von Stefan Langenbach, der die Position seit der Eröffnung im Januar 2020 innehatte. „Wir bedanken uns in aller Form bei Stefan Langenbach für sein großes Engagement in den vergangenen drei Jahren, die für uns alle sehr intensiv waren“, so Geschäftsführer Franz Berchtold.

Aktuelles Schmankerl: Auf Großgebinde-Bestellungen aus den Sortimenten der Rapunzel Naturkost GmbH in Legau sowie aus dem Angebot des Bio-Fachgroßhändlers Weiling gibt es derzeit im Allgäuer Kässtadl einen Rabatt von 10 Prozent.

Alle Käse-Spezialitäten der Bio-Schaukäserei Wiggensbach können auch im Online-Shop bestellt werden unter https://shop.schaukaeserei-wiggensbach.de

Allgäuer-Kässtadl-Memmingen-01.jpg

Barbara Nett (Zweite von rechts) ist die neue Ladenleiterin im „Allgäuer Kässtadl“ in Memmingen. Unterstützt wird sie von Christiane Schädle (links) und Claudia Berger (daneben). Der Allgäuer Kässtadl ist eines von vier Ladengeschäften der Bio-Schaukäserei Wiggensbach (rechts Geschäftsführer Franz Berchtold). Foto: Bio-Schaukäserei Wiggensbach

Allgäuer-Kässtadl-Memmingen-02.jpg

Seit 2003 produziert die Bio-Schaukäserei Wiggensbach auf traditionell handwerkliche Art mehr als 25 verschiedene Käsesorten aus reiner Heumilch. Alle Käsevarianten reifen im eigenen Naturziegelgewölbe. Foto: Bio-Schaukäserei Wiggensbach

Kontakte:

Bio-Schaukäserei Wiggensbach eG

Kempter Straße 9, 87487 Wiggensbach

E-Mail: info@schaukaeserei-wiggensbach.de

Internet: www.schaukaeserei-wiggensbach.de

Facebook: https://www.facebook.com/Bio.Schaukaeserei.Wiggensbach

Ansprechpartner: Franz Berchtold und Jakob Zeller (Geschäftsführer)

Für Medien

Denkinger Kommunikation

Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg

E-Mail: redaktion@denkinger-pr.de

Internet: https://denkinger-pr.de

Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer)

Denkinger Kommunikation
Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg
E-Mail:  presse@denkinger-pr.de
Internet:  https://denkinger-pr.de
Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer)

@Datenschutz: Einen großen Teil der von uns angeschriebenen Kontaktdaten lassen wir uns im Zuge unserer Arbeit als PR-Agentur über die Mediendatenbank eines Dienstleisters lizensieren.

Die von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellten Presseverteiler schreiben wir ausnahmslos innerhalb unserer PR- und Medienarbeit an. Eine private Nutzung oder Weitergabe erfolgte nicht und erfolgt nicht. Wir versenden Pressenews aktuell für folgende Partner:  https://denkinger-pr.de/referenzen

Sollten Sie von uns künftig keine Pressemeldungen mehr erhalten wollen, drücken Sie bitte auf dem Opt-out-Button (siehe unten) den Knopf „abmelden“.

Dokument:  Allgäuer-Kässtadl-Memmingen.docx