Keine Story von Holiday Extras GmbH mehr verpassen.

Holiday Extras GmbH

Großes Jubiläum: 20 Jahre Holiday Extras

Großes Jubiläum: 20 Jahre Holiday Extras

München, 13. Juni 2022. Der Anbieter für Reise Extras Holiday Extras feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Wie aus einer kühnen Vision eine liebgewonnene Institution der Touristik wurde.

Noch im ersten Jahr verzeichnete das damals nur fünfköpfige Team 9.000 Buchungen - und das mit einem reinen Reisebüro-Vertrieb ohne Direktkunden. Heute sind es in europaweiter Zusammenarbeit mit über 12.000 Reisebüros und 2.000 Onlinepartner über 900.000 - Tendenz steigend. Konzentrierte sich das Kerngeschäft im Jahre 2002 noch auf die Vermittlung von Hotels und Parkplätzen an nur drei Flughäfen, ist das Produktportfolio seither deutlich gewachsen. Über acht Reise-Extras, von Transfers am Urlaubsort bis zur Vermittlung von ausgezeichneten Airport-Lounges, werden vom Münchner Reiseunternehmen angeboten. Der Anspruch ist dabei stets gleichgeblieben: Reisen einfach, unkompliziert und unterhaltsam zu machen - bei flexiblen Buchungsmodalitäten.

Dennoch zeichneten sich in der jungen Unternehmensgeschichte auch schwierige Zeiten ab. Die Corona-Pandemie hat sich stark auf die personelle Struktur des Unternehmens ausgewirkt. Das zeitweise stark reduzierte Team musste sich zwei Jahre lang den Hürden verminderter Buchungsgewohnheiten stellen. Dank der vielen Neueinstellungen ist das Holiday Extras-Team nun auf 69 Mitarbeiter gewachsen - Tendenz steigend. Diese werden auch in Zukunft daran arbeiten, den ohnehin schon ausgesprochen hohen Bekanntheitsgrad unter allen Vertriebspartnern der Branche auszubauen.

„Bis heute überrascht es mich, wie schnell alles ging. Als wir anfangs noch zu fünft in unseren kleinen Geschäftsräumen in Deisenhofen saßen, fühlte man sich fast schon wie in einer Kommune. Hier arbeiteten wir die ersten acht Jahre daran, unsere deutschlandweite Korrespondenz auszubauen. Mein persönliches Highlight: die ersten Verträge mit niederländischen und italienischen Suppliern vor 12 Jahren. Denn schon damals wusste ich, dass dieser Moment einen zusätzlichen Wendepunkt in unserer jungen Unternehmensgeschichte markiert und wir unaufhörlich wachsen werden”, so Frank Ferraro, Head of Product.

Dabei nimmt das aus 18 Ländern stammende Team, dessen Durchschnittsalter bei 31 Jahren liegt, ihre Arbeit gern mit Humor. So sind sämtliche Meeting-Räume nach Münchner Brauereien benannt. Dort tauschen sich die vorwiegend weiblichen Kollegen in unzähligen Dialekten und über 19 Sprachen aus. Denn bei Holiday Extras kommen drei weibliche Mitarbeiter auf einen männlichen, die in den letzten zwanzig Jahren zahlreiche Kinder zur Welt brachten.

Über Holiday Extras

Als europaweiter Marktführer in der Vermittlung von relevanten Reise Extras macht Holiday Extras den Urlaub stressfrei – und das für über acht Millionen zufriedene Kunden jährlich. Seit der Gründung in Newingreen, England im Jahr 1983 ist dabei das Produktportfolio unaufhörlich gewachsen. So bietet das Unternehmen neben der Vermittlung von Parkplätzen und Hotels an Flug- und Kreuzfahrthäfen auch die von Airport Lounges, Transfers und Fähren an. Alle Services sind sowohl telefonisch und online als auch direkt im Reisebüro buchbar.

Rainer Fornauf/ Mirko Engel
Hanauer Landstraße 184, 60314 Frankfurt