***Jaguar TCS Racing und Castrol als Vorreiter bei nachhaltigeren Getriebeölen für Elektrofahrzeuge***

Weltneuheit in der Formula E: Jaguar TCS Racing und sein langjähriger Partner Castrol haben sich zum Ziel gesetzt, nachhaltigere Lösungen zu entwickeln und zu fördern. Beim Monaco E-Prix 2023 wurde wiederaufbereitetes Castrol ON Getriebeöl bei den vollelektrischen Rennfahrzeugen des Jaguar Teams eingesetzt. Jaguar TCS Racing ist damit das erste Rennteam der Formula E, das die entsprechende Technologie für nachhaltigere Getriebeöle einsetzt.

Als Pionier in der Formula E hat Jaguar TCS Racing erfolgreich ein wiederaufbereitetes und damit nachhaltigeres Getriebeöl in seinen Rennfahrzeugen eingesetzt.

Gebrauchtes Castrol ON Getriebeöl für Elektrofahrzeuge wurde dafür aus I-Type-6-Getrieben entnommen und in einem speziellen Raffinationsverfahren wiederverwendbar und einsatzfähig gemacht. Die langjährige Kooperation der Unternehmen Castrol und Jaguar TCS Racing hat das Ziel, Recycling und Kreislaufwirtschaft konsequent umzusetzen.

• Pressemitteilung "062023_Castrol und Jaguar TCS Racing_DE"