***Castrol Umfrage: Autofahrende sind eher dazu geneigt, Werkstätten zu empfehlen, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten***

Neue Umfrage von Castrol: 1.000 Autofahrende in Deutschland wurden befragt, um Faktoren für die Weiterempfehlung einer Kfz-Werkstatt zu ermitteln. Dass die Werkstatt in der Vergangenheit ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geboten hat, war den Befragten mit 36 Prozent Zustimmung am wichtigsten.

Castrol hat bundesweit eine Umfrage unter Autofahrenden durchgeführt, um die wichtigsten Faktoren für eine Weiterempfehlung von Kfz-Werkstätten zu ermitteln. 36 Prozent der Befragten gaben an, dass sie eher dazu bereit sind, eine Werkstatt weiter zu empfehlen, die „in der Vergangenheit ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geboten hat“. Dass die Werkstatt „nur Arbeiten durchführt, die notwendig sind“, wurde von 34 Prozent als relevantes Kriterium angegeben.

• Pressemitteilung "052023_Castrol Umfrage zur Empfehlung von Werkstätten"