DB Regio Schiene

DB Regio Schiene / Bus: Interessensvertreter seit der Jugend: Der Arnstädter Tim Geipel kandidiert erneut als EVG-Betriebsrat

Der gelernte Schienenfahrzeugelektriker ist bereits seit seiner Ausbildung in der örtlichen Interessensvertretung tätig. Auch stand für den 33-jährigen direkt zum Start seiner Berufsausbildung fest in die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) einzutreten.

Geipel: „Die EVG und mein Betrieb waren von Anbeginn meines DB-Lebens miteinander verknüpft. Durch meine Ausbildung und meine Arbeit in der Jugend- und Auszubildendenvertretung in Erfurt und der Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung der DB Regio AG habe ich viel über das Betriebsverfassungsgesetz gelernt und ein Verständnis für das Miteinander in der DB-Familie entwickelt. Denn nur GEMEINSAM können wir noch mehr erreichen. Ich möchte Gerechtigkeit und Gleichbehandlung für Alle. Engagement kann viele Gesichter haben, aber ich möchte mich in meinem Betrieb aktiv einbringen.“

Für Tim Geipel stehen in den kommenden vier Jahren einige Themen im Vordergrund. Die fortschreitende digitale Transformation, die Auswirkungen auf die Beschäftigten haben wird, aber auch eine bessere, familienfreundlichere Schicht- und Einsatzplangestaltung. Aber auch eine offene Kommunikation zu seinen Kolleginnen und Kollegen ist ihm wichtig. Er möchte ihnen bei allen Fragen und Problemen verlässlich zur Seite stehen: „Denn die Pandemie hat gezeigt, dass wir wieder enger aneinanderrücken müssen.“