Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V.
VMF: Jörg Vrinssen kommt für Dieter Brandl
Ein Dokument
Die Geschäftsstelle des Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e.V. (VMF) stellt sich neu auf. Lesen Sie selbst:
Personalien
VMF: Jörg Vrinssen kommt für Dieter Brandl
Dank und Anerkennung für Dieter Brandl – Jörg Vrinssen verstärkt die Geschäftsstelle
Bad Homburg, Januar 2026. Der VMF – Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. stellt sich personell neu auf: Im November 2025 hat Jörg Vrinssen seine Tätigkeit in der VMF-Geschäftsstelle aufgenommen. Er wird gemeinsam mit Helmuth Barth und Dieter Jacobs die Aufgaben und Projekte der Geschäftsstelle lenken. Er folgt auf Dieter Brandl, der den Verband nach sieben Jahren intensiver Aufbau- und Entwicklungsarbeit zum 31. Dezember 2025 verlassen hat und sich künftig neuen Lebensplänen widmet.
Mit Jörg Vrinssen hat der VMF einen ausgewiesenen Branchenexperten gewonnen. Der Diplom-Kaufmann (Universität zu Köln) ist seit 1992 in der Leasing- und Mobilitätsbranche tätig. Der in Neuss lebende Manager war unter anderem in leitenden Vertriebsfunktionen bei Sixt Leasing, LeasePlan, ALD Automotive sowie zuletzt als Vertriebsleiter bei Arval aktiv.
Gleichzeitig verabschiedet sich der Verband mit großer Wertschätzung von Dieter Brandl. Er prägte die Entwicklung des VMF maßgeblich – insbesondere in einer Phase, in der grundlegende Weichenstellungen für die Zukunft des Verbands notwendig waren. Unter seiner Mitwirkung wurde der VMF organisatorisch professionalisiert, strategisch neu ausgerichtet und als starke Plattform für Austausch, Vernetzung und Branchenimpulse etabliert.
Der Vorsitzende des VMF-Vorstands, Frank Hägele, würdigte Brandls Engagement in einer persönlichen Laudatio: „Dieter Brandl war für uns die treibende Kraft. Mit seiner Energie, seinem exzellenten Netzwerk und seinem Gespür für Inhalte und Formate hat er in den vergangenen sieben Jahren entscheidend dazu beigetragen, dass der VMF heute dort steht, wo er steht. Die Professionalisierung der Geschäftsstelle, die gewachsene Reichweite unserer Veranstaltungen und die Stabilität unserer Organisation tragen ganz klar seine Handschrift“.
Brandl habe den Verband nicht nur strukturell gestärkt, so Hägele weiter, sondern auch mit Herzblut und Leidenschaft begleitet: „Der VMF ist heute ein Verband auf eigenständigen, belastbaren Beinen – unabhängig von handelnden Personen. Das ist ein großes Verdienst von Dieter Brandl“. Der gesamte VMF-Vorstand dankt Dieter Brandl ausdrücklich für seinen außergewöhnlichen Einsatz und wünscht ihm für den neuen Lebensabschnitt – geprägt von Reisen und neuen Perspektiven – alles Gute. „Wir bedauern sehr, Dich nicht mehr dabei zu haben“, sagte Hägele. Gleichzeitig blickt der Verband mit dem bisherigen Geschäftsstellen-Team ergänzt durch Jörg Vrinssen zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben und die weitere erfolgreiche Entwicklung der Verbandsarbeit.
Helmuth Barth
VMF - Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V.
VMF c/o Büro 5 GmbH, Hunoldsberg 5, 86150 Augsburg, Tel. 0821 50 84 23 69, presse@vmf-verband.de * www.vmf-verband.de
Sollten Sie keine weiteren Informationen des Verbands markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. erhalten wollen, senden Sie eine kurze Mail mit dem Betreff "unsubscribe".