Podcast Inside IONOS: Online-Speicher & Backup

Karlsruhe, 31. März 2023. In unserem zunehmend digitalen Leben fallen immer mehr Daten an. Dazu gehören beispielsweise private und geschäftliche Dokumente, aber auch Persönliches wie Fotos und Videos. Damit solche Daten von überall aus zugänglich sind, macht es Sinn sie an zentraler Stelle zu speichern. Und gerade im geschäftlichen Bereich bietet eine solches Backup Sicherheit und Kontinuität

Der jährliche World Backup Day unterstreicht die Bedeutung einer regelmäßigen Datensicherung zum Schutz vor Datendiebstahl und -verlust. In der aktuellen Folge von Inside IONOS spricht Thilo Haertel mit seinen Gästen Jörg Thalmann und Julia Unger unter anderem über die Vorteile von Online-Speicher und Backup. Welche Anforderungen stellen Unternehmen an Speicherlösungen? Was hat es mit der 3-2-1-Regel auf sich, und was sind die besten Backup-Strategien?

Die aktuelle Folge finden Sie auf allen gängigen Podcastplattformen oder direkt hier.

Vorstand: Hüseyin Dogan, Dr. Martin Endreß, Claudia Frese, Hans-Henning Kettler, Arthur Mai, Britta Schmidt, Achim Weiß