#Lebennurbesser: Medicom startet Gesundheits-Podcast

Neuzugang auf den gängigen Podcast-Plattformen: Mit „Leben nur besser – Medicom Gesundheits-Podcast“ sorgt Medicom ab sofort für beste Unterhaltung rund um Wohlbefinden, Gesundheit und Lifestyle.

Ob im Auto, beim Kochen, beim Sport oder einfach zwischendurch: Podcasts spielen im Alltag ihrer Hörer:innen eine große Rolle. Auch Medicom setzt genau deswegen auf das beliebte Format und lässt spannende Expert:innen zu Wort kommen. Wohlbefinden gibt es ab sofort also zum Hören!

Von Glück bis Gesundheit

Den Auftakt machte niemand Geringeres als Medicom-Markenbotschafterin Greta Silver (73). Die YouTuberin und Bestseller-Autorin ist selbst erfahrene Podcasterin – und die beste Ratgeberin, wenn es um mehr Zufriedenheit im Alter geht. Mit ihrem eigenen Podcast erreicht sie inzwischen rund 85.000 Hörer:innen. Im Medicom Gesundheits-Podcast teilt sie nun eines ihrer Glücksgeheimnisse: „Ich trage selbst die Verantwortung für mein Glück. Und diese Selbstverantwortung zu übernehmen, erscheint mir doch als springender Punkt.“

In der zweiten Folge ist Dr. med. Anne Fleck zu Gast, die auch als „Doc Fleck“ aus dem NDR-Programm bekannt sein dürfte. Die Präventiv- und Ernährungsmedizinerin teilt wertvolles Wissen rund um Fettsäuren, Nährstoffe und warum es beim Essen nicht nur auf die Lebensmittel, sondern auch aufs Kauen ankommt. Kurzum: Der titelgebende Marken-Hashtag #lebennurbesser ist auch in der zweiten Folge Programm!

Den „Leben nur besser – Medicom Gesundheits-Podcast“ hören Sie überall, wo es Podcasts zu hören gibt. Zum Beispiel bei Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon Music und Spotify.

Die Hosts und Gäste stehen auf Anfrage gerne für Interviews zur Verfügung. Entsprechende Terminanfragen können Sie jederzeit senden an Sara-Lena Niebaum (Tel.: +49 151 1854 1659; mail: presse@fp-concepts.de).

Seit mehr als 25 Jahren bietet Medicom seinen Kund:innen Premium-Produkte für das Wohlbefinden und einen gesunden Lebensstil an. Das erste Produkt, Nobilin Q10 Multivitamin, lancierte das Unternehmen bereits 1995. Bis heute wurde der Bestseller mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Die Welt von Medicom ist vielfältig und hält für jeden passende Produkte bereit. Wissenschaftlich fundierte Präparate und professionelle Beratung überzeugen die Kund:innen. Und, noch mehr: Vitalstoff-Expert:innen helfen persönlich weiter, wenn Fragen zu den Produkten, Inhaltsstoffen, Anwendungsmöglichkeiten und sinnvollen Dosierungen aufkommen.

Sara-Lena Niebaum

Johannes-Haag-Str. 34