PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von S-Biomedic mehr verpassen.

25.11.2021 – 11:06

S-Biomedic

S-Biomedic meldet ausgezeichnete Studienergebnisse zu neuen Hautprobiotika gegen Akne

Düsseldorf (ots)

S-Biomedic, eines der weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Hautmikrobiomforschung, meldet heute den erfolgreichen Abschluss einer Phase-2-Kosmetikstudie seines Produktes für zu Akne neigende Haut.

Heute gibt S-Biomedic die Ergebnisse seiner Placebo-kontrollierten Doppelblindstudie bekannt. Getestet wurde das erste LiveSkin Probiotics(TM) Produkt für zu Akne neigende Haut. "Dies war eine der größten Studien mit hauteigenen Bakterien, die je durchgeführt wurde. Wir konnten unsere definierten Studienziele ohne Probleme erreichen", sagt Bernhard Paetzold, Chief Scientific Officer von S-Biomedic.

Der getestete Wirkstoff CutiModulis(TM) enthält die probiotischen Hautstämme CA-31 und CA-81. Er zeigte eine hervorragende Wirkung bei verschiedenen Hautparametern. So konnte im Vergleich zur Kontrollgruppe eine Reduktion der Läsionszahl und der Hautrötung mit hoher statistischer Signifikanz nachgewiesen werden.

Wesley Carpentier, Chief Commercial Officer, kommentiert: "Nach 6 Jahren Entwicklungszeit bringen wir nun das erste LiveSkin Probiotics(TM) Produkt auf den Markt, das durch umfangreiche klinische Studien validiert ist."

Innerhalb der nächsten 36 Monate erwartet S-Biomedic die Fertigstellung von bis zu 9 weiteren marktfähigen Produkten. Diese umfassen sowohl kosmetische als auch therapeutische dermatologische Anwendungen im Bereich der Akne-Pflege, gesunder Hautalterung und einer Reihe noch nicht benannter Hauterkrankungen.

Über S-Biomedic

S-Biomedic ist führend bei der Nutzung der natürlichen Wechselwirkungen zwischen Haut und Mikrobiom, um die Gesundheit der Haut zu erhalten und Hautkrankheiten zu bekämpfen. S-Biomedic ist ein in Belgien ansässiges Life-Science-Unternehmen, das mit lebenden Hautbakterien sowie bakteriellen Fermentationsprodukten arbeitet, um Behandlungen und Produkte für Hautpflege und Hauterkrankungen zu entwickeln. S-Biomedic hat Lösungen entwickelt, die das Hautmikrobiom und die Haut modulieren. Dadurch lassen sich bisher unerfüllte Bedürfnisse der Dermatologie und der kosmetischen Hautpflegeindustrie abdecken. Weitere Informationen finden Sie unter www.sbiomedic.com.

Dies ist eine gekürzte Fassung, die vollständige Mitteilung finden Sie hier: https://www.sbiomedic.com/press-klinische-studie-akne

Pressekontakt:

Sophie Braun
sbiomedic@boldtpartners.com
+49(0)21154216090

Original-Content von: S-Biomedic, übermittelt durch news aktuell