Keine Story von vivo Deutschland mehr verpassen.

vivo Deutschland

Counterpoint Ranking: vivo an der Spitze des chinesischen Smartphone-Markts in Q1 2022

• Download

Vivo laut Counterpoint Ranking an der Spitze des chinesischen Smartphone-Markts in Q1 2022

Laut dem monatlichen Market Pulse Service von Counterpoint Research liegt vivo im ersten Quartal 2022, mit einem Marktanteil von 20 Prozent, an erster Stelle - trotz des rückläufigen Trends auf dem chinesischen Smartphone-Markt. Die Position in diesem Quartal wurde durch die positive Marktresonanz auf die Produktpalette, einschließlich der neu eingeführten S-Serie und Y-Serie, erreicht.

Mit intelligenten Geräten und Dienstleistungen als Kernstück konnte vivo seine starke Dynamik beibehalten. Laut Counterpoint Research stand vivo im Jahr 2021 mit einem Marktanteil von 22 Prozent an der Spitze des chinesischen Smartphone-Marktes. Mit der globalen Expansion hat vivo sein Vertriebsnetz inzwischen auf mehr als 60 Länder und Regionen ausgedehnt und wird von mehr als 400 Millionen Nutzern weltweit genutzt.

Über vivo

vivo ist ein globales Technologieunternehmen mit Sitz in Dongguan, dessen Kerngeschäft sich auf intelligente Geräte und Dienstleistungen konzentriert. Ziel des Unternehmens ist es, eine Brücke zwischen den Menschen mit der digitalen Welt zu schlagen. Durch Kreativität und das unermüdliche Streben nach Innovationen ermöglicht vivo seinen Nutzern ein komfortables mobiles und digitales Leben. Neben Benfen* gehören ein hoher Designanspruch, eine konsequente Verbraucherorientierung, eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Teamgeist sowie eine nachhaltige Entwicklungsstrategie zu den Leitprinzipien des Unternehmens.

vivo bringt die besten lokalen Talente zusammen und setzt hohe Maßstäbe an die Entwicklung seiner Mitarbeiter, um stets Höchstleistungen zu erbringen. Zudem werden die lokalen Teams und Talente durch ein Netzwerk aus Forschungs- und Entwicklungszentren in Shenzhen, Dongguan, Nanjing, Peking, Hangzhou, Shanghai und Xi'an unterstützt. Dort wird die Forschung an innovativen Konsumententechnologien in den Bereichen 5G, künstliche Intelligenz, Industriedesign, Bildgebungssystem und anderer aufstrebender Technologien vorangetrieben. vivo hat ein intelligentes Produktionsnetzwerk (einschließlich der von vivo autorisierten Unternehmen) mit einer jährlichen Produktionskapazität von bis zu 200 Millionen Smartphones aufgebaut. Inzwischen hat vivo sein Vertriebsnetz auf mehr als 60 Länder und Regionen ausgedehnt und über 400 Millionen Nutzern vertrauen weltweit bereits auf vivo.

* Der chinesische Begriff „Benfen“ bedeutet so viel wie: Die richtigen Dinge machen und die Dinge richtig machen. Das passt perfekt zu vivo, denn vivo strebt danach, für seine Verbraucher ein erstklassiges Nutzererlebnis zu schaffen.

Besuchen Sie den vivo Newsroom für mehr Informationen: https://www.vivo.com/de/explore-vivo/news

Oder folgen Sie uns auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter.

PR Kontakt für vivo Deutschland

Sylvi Burkhardt