Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bonjour Québec mehr verpassen.

Bonjour Québec

"Quebec for Explorers": Neue Markenidentität macht den Westen Quebecs zur Bühne für Entdeckungsreisende

"Quebec for Explorers": Neue Markenidentität macht den Westen Quebecs zur Bühne für Entdeckungsreisende
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

"Quebec for Explorers": Neue Markenidentität macht den Westen Quebecs zur Bühne für Entdeckungsreisende

Québec, 16. Juni 2025 – Unter dem neuen Markendach „ Quebec for Explorers – Discover the treasures of the West“ präsentieren sich die drei, im Westen der ostkanadischen Provinz Québec gelegenen Tourismusregionen Laurentides, Outaouais und Abitibi-Témiscamingue künftig gemeinsam auf dem internationalen Tourismusmarkt. Die neue Identität positioniert sich gezielt für abenteuerlustige Reisende auf der Suche nach authentischen Erlebnissen und unberührter Natur.

Das neue visuelle Erscheinungsbild – ein Logo, das an Straßen erinnert sowie eine von der Natur West-Quebecs inspirierten Farbpalette – verstärkt den Entdeckercharakter der Marke. Die thematische Linie setzt auf die über 15-jährige Partnerschaft der Regionen im Rahmen der erfolgreichen Explorers' Route, die sich nun zur zentralen Erlebnisachse der neuen Marke entwickelt.

Ein strategisches Tor für internationale Reisende

Mit seiner Nähe zu den Großstädten Montreal und Ottawa bietet West-Quebec ideale Voraussetzungen für europäische Reisende, die gerne mehrere Regionen in einer Reise kombinieren möchten. Die neue Marke wird künftig auch als gemeinsames Fundament für Marketingaktivitäten dienen – mit dem Ziel, die Sichtbarkeit des westlichen Québecs auf internationalen Märkten, insbesondere in Deutschland und Frankreich, maßgeblich zu steigern.

„Wir freuen uns sehr, dieses neue Markenimage zu präsentieren, das die einzigartigen Schätze West-Quebecs präsentiert. Diese Initiative spiegelt unser Engagement wider, die Vielfalt der Erlebnisse und den kulturellen Reichtum unserer drei Regionen zu fördern“, erklärt Martin Lacelle, Executive Director von Tourism Laurentians.

Randa Napky, Executive Director von Tourism Abitibi-Témiscamingue ergänzt: „Unsere Region zeichnet sich durch die Authentizität ihrer Begegnungen, die raue Schönheit ihrer Landschaften und den Reichtum ihrer kulturellen Identität aus. Mit Quebec for Explorers bündeln wir unsere Stärken, um das ganze Potenzial von West-Québec sichtbar zu machen“.

„Gemeinsam laden wir Besucher ein, die verbindende Geschichte und die einzigartigen Facetten unserer Regionen zu entdecken. Das Outaouais vereint Naturerlebnisse und urbanes Leben – ein idealer Einstieg in das multiregionale Abenteuer“, sagt Geneviève Latulippe, CEO von Outaouais Tourism.

Weitere Informationen zu Québec unter https://www.bonjourquebec.com/en-gb

Bonjour Québec

c/o Global Communication Experts GmbH
Simone Altmann
Senior PR Media Manager
T. +49 (0) 69 175 371 030
Mail:  quebec@gce-agency.com
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt, Deutschland 
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467

Hier können Sie sich abmelden.