Märchenhafter Sommer mit VILA VITA Marburg

Märchenhafter Sommer in Marburg:

Städtetrip auf den Spuren der Brüder Grimm – Schlemmen und Genießen im VILA VITA Rosenpark

Frankfurt am Main / Marburg, 23. März 2022 – Inlandsreisen sind auch in diesem Jahr gefragt und sollen bei Deutschen sogar um 62 Prozent gegenüber 2019 steigen. Dies geht aus den Reisetrends 2022 von Reiseportal HomeToGo hervor. Wie wäre es beispielsweise mit Sommerferien im Hotel VILA VITA Rosenpark in Marburg? Inmitten des oberhessischen Berglandes, im Zentrum Deutschlands gelegen, können Besucher auf den Spuren der Gebrüder Grimm Urlaub machen.

Denn Jacob und Wilhelm Grimm haben in Marburg gelebt und studiert und auch heute noch gibt es in der Umgebung so einiges von den beiden zu entdecken. Beispielsweise auf dem Grimm-Dich-Pfad, wo zahlreiche Märchenfiguren mit Hinweisen zu den dazugehörigen Geschichten auf die Wanderer warten. Auch das einstige Wohnhaus der Brüder können Kulturinteressierte bei einem Rundgang durch die malerische Altstadt bestaunen, genauso wie das östliche Tor des Rathauses, das im Hausmärchen „das Eselein“ als Kulisse dient. Action satt finden Sportbegeisterte zudem im Kletterwald, beim Paddeln auf der Lahn oder beim Besuch der zahlreichen Burgen und Schlösser entlang des Lahntales.

Doch auch das Hotel VILA VITA Rosenpark hält einige Überraschungen für die Gäste bereit. Nur einen kurzen Spaziergang von der historischen Altstadt entfernt, wählen sie zwischen Comfort- und Deluxe-Zimmern oder großzügigen Appartements mit eigener Küchenzeile. Lukullische Genüsse runden schließlich den Aufenthalt ab. Neben mediterranen Spezialitäten im hauseigenen Restaurant OLIVA, können sich Feinschmecker auch in anderen Gastronomieeinrichtungen von VILA VITA Marburg kulinarische Köstlichkeiten auf der Zunge zergehen lassen. Beispielsweise im Restaurant Waldschlösschen auf dem Hofgut Dagobertshausen vor den Toren Marburgs inmitten herrlicher Natur. Nach einem Marsch durch die Wälder des oberhessischen Berglandes haben Besucher die Möglichkeit, sich auf der Terrasse im Grünen zu erholen, und die Sonne bei einem erfrischenden Getränk zu genießen. Auch das traditionelle Restaurant Bückingsgarten liegt im Grünen und lädt mit herrlichem Blick auf das Marburger Landgrafenschloss und authentischen, bodenständigen Gerichten zum Verweilen ein. Ein Muss ist schließlich ein Eis aus der hauseigenen Manufaktur AROMA, das mit ausgefallenen Sorten wie „Gesalzene Erdnuss“, „Schwarze Vanille“ oder „Yuzu-Ingwer“ aufwarten kann. Erholung gibt es schließlich im 1.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich mit verschiedenen Anwendungen und Verwöhn-Momenten in Sauna, Dampfbad, Pool oder Whirlpool.

Das VILA VITA Rosenpark Hotel hält ab 368 Euro pro Person ein besonderes Märchen Arrangement für einen Urlaub in Marburg bereit. Im Preis inkludiert sind neben zwei Übernachtungen mit Frühstück, ein 3-Gänge-Menü im Restaurant OLIVA sowie ein Tischbüffet im Restaurant Bückingsgarten.

Diese und zahlreiche weitere Angebote und Informationen sind unter www.vilavitamarburg.de zu finden.