1&1 stellt kostenfreie Anrufe und SMS in die Türkei und nach Syrien bereit

Montabaur, 9. Februar 2023. Zahlreiche 1&1-Kundinnen und -Kunden haben türkische oder syrische Wurzeln und Familie, Freunde oder Bekannte in der Erdbebenregion, mit denen sie nach dieser Katastrophe so intensiv wie möglich im Austausch stehen möchten. Daher schaltet 1&1 rückwirkend zum 6. Februar 2023 Anrufe und SMS in die Türkei und nach Syrien aus den 1&1-Netzen bis zum 15. Februar 2023 kostenlos. Dies gilt sowohl für Festnetz- als auch für Mobilfunk-Verbindungen.

Die 1&1 AG ist ein börsennotierter Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Montabaur. Das Unternehmen gehört zum Konzernverbund der United Internet AG. 1&1 bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio an Mobilfunk- und Breitband-Zugängen an. Außerdem attraktive Bundle-Produkte aus Mobilfunk und Festnetz sowie Mehrwert-Anwendungen wie Heimvernetzung, Online-Storage, Video-on-Demand, Smart Home-Lösungen oder IPTV.

Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion baut 1&1 als Neueinsteiger und vierter deutscher Netzbetreiber das europaweit erste vollständig virtualisierte Mobilfunknetz auf Basis der innovativen OpenRAN-Technologie.