Die ersten sechs Folgen des „Besser Beraten“ Consulting-Podcasts von Philipp Maier und Philipp Weber erfolgreich veröffentlicht

2 Dokumente

• Die Gründer von White Label Advisory, Philipp Maier und Philipp Weber, bieten seit Anfang Mai mit dem Consulting-Podcast „Besser Beraten“ ein neues Podcast-Format zum Thema Unternehmensberatung an
  • Inhaltlich beleuchten die beiden ehemaligen Berater von Top-Beratungen wechselnd verschiedene Aspekte des Einkaufs, des Verkaufs und der Durchführung von Beratungsdienstleistungen
  • Alle 14 Tage erscheint eine neue Folge, die über die Podcast-Plattformen von Spotify, Apple und Google veröffentlicht wird – zudem gibt es alle Folgen auch als Videomitschnitt bei YouTube

Hamburg, 15. Juli 2022 | "Just another (Consulting) Podcast...?" - Genau diesen Eindruck wollten die Macher von White Label Advisory, Philipp Maier und Philipp Weber, nicht erwecken. Mit ihrem neuen Podcast-Format "Besser Beraten", der am 03.05.2022 sein erfolgreiches Debüt feierte, möchten die beiden Geschäftsführer und Ex-Berater eine bis dahin wenig beachtete Nische im Segment der Business-Podcasts bespielen.

Den Einkauf von Beratungsdienstleistungen besser zu machen war und ist die Mission des Hamburger Consulting-Start-Ups. Mit mittlerweile über 100 ausgezeichneten Beratungshäusern im Portfolio, kommen die Beratungs-Neudenker diesem Ziel stetig näher. Der neue Podcast "Besser Beraten" soll dabei unterstützen, den Wandel in der Beratungsbranche noch schneller voranzutreiben und ein weiteres Format anbieten, Beratung - und insbesondere den Einkauf und Verkauf davon - verständlich und transparent zu machen. Doch warum "Besser Beraten"? Neben der Einprägsamkeit steckt ein weiterer Gedanke hinter dem Podcast-Titel: Philipp Maier und Philipp Weber möchten erreichen, dass sich die Zuhörenden bei ihnen gut, optimalerweise "Besser Beraten" fühlen, als Einkäuferin oder Einkäufer in der Beschaffung externer Dienstleistungen besser beraten zu sein oder als Beraterin oder Berater praktische Tipps mitnehmen können, um selber (noch) besser zu beraten.

In den circa 20-30 Minuten langen Episoden werden in verschiedenen Kategorien jeden zweiten Dienstag Themen rund um den Einkauf, den Verkauf und die Durchführung von Beratungsdienstleistungen diskutiert. Die Folgen sind auf allen gängigen Podcast-Plattformen zu finden - und auch als Video auf YouTube verfügbar.

Die Übersicht der ersten 6 Folgen:

• #000 | Warum ihr bei uns Besser Beraten seid (Trailer & Intro)
  • #001 | Wir sagen: Bye Bye 90er-Jahre Consulting
  • #002 | Tipps & Tricks für die perfekte Ausschreibung
  • #003 | Neue Vertriebswege im Consulting finden
  • #004 | So gelingt die Zusammenarbeit mit Externen
  • #005 | Warum sich Messebesuche (wieder) lohnen
  • #006 | SaaS-Lösungen im Dienstleistungseinkauf

Informationen und Updates zu neuen Folgen gibt es unter www.besserberaten.live. Themenvorschläge und Feedback können per E-Mail an feedback@besserberaten.live. zugestellt werden.

__________________________________ÜBER WHITE LABEL ADVISORYWhite Label Advisory ist Deutschlands größtes Generalunternehmen für Beratungsleistungen und die führende Plattform für die Vermittlung und Abrechnung mittelständischer Beratungsunternehmen. Wir glauben, dass der Einkauf und der Vertrieb von Beratungsleistungen transparent, kompetenzgetrieben, nachhaltig und technologiegestützt erfolgen sollte. Deshalb verbindet White Label Advisory die ausgezeichnete Beratungsqualität seiner angeschlossenen Beratungsunternehmen mit innovativen Technologien und Vertriebsansätzen, um die passenden Beraterinnen und Berater für die Projekte unserer Kunden zu finden. Unternehmen jeder Größe und Branche - vom Start-Up bis zum DAX-Konzern - schätzen die hohe Qualität, garantierte Verfügbarkeit und finanzielle Planbarkeit von White Label Advisory und können so optimale Projekterfolge erzielen. Das kuratierte Advisory-Portfolio umfasst derzeit mehr als 4.000 Beraterinnen und Berater von über 100 Beratungshäusern und wächst täglich. White Label Advisory wurde Mitte 2019 von Philipp Maier (ex Horváth & Partners) und Philipp Weber (ex Ginkgo Consulting) in Hamburg gegründet.

E-Mail: pmaier@whitelabeladvisory.de