Keine Story von pA Medien GmbH mehr verpassen.

pA Medien GmbH

Das Karriereportal praktischArzt kooperiert mit den JOBMEDI Berufsinformationsmessen

Mannheim (ots)

praktischArzt, das Info- und Karriereportal für Medizinstudenten, Ärztinnen und Ärzte und die JOBMEDI - der wohl größten Berufsinformationsmesse für Gesundheit, Pflege und Soziales stellen wichtige Anlaufstellen bei der Karriereplanung im Gesundheitswesen dar. Seit Oktober 2023 sind daher die pA Medien GmbH und der Veranstalter der JOBMEDI Messen, JF MESSEKONZEPT GmbH & Co. KG aus Osnabrück eine entsprechende Kooperation eingegangen.

"Spannende Kooperation mit riesigem Potenzial"

"Gesundheit, Pflege und Soziales" - das ist die Devise der JOBMEDI Messen. Eine Berufsinformationsmesse, die seit 13 Jahren ausschließlich Berufe im Gesundheitswesen, im Sozialwesen und aus der Pflege ins Rampenlicht stellt. Eine Branche, die aufgrund demografischer Entwicklung mit zunehmenden Fachkräfteengpässen in den kommenden Jahren zu kämpfen hat.

Die JOBMEDI setzt auf das persönliche Gespräch, ein übersichtlich gestaltetes Angebot, die branchenübergreifende Vernetzung und fachspezifische Informationen. Dass der persönliche Kontakt zueinander bei der Berufs- und Arbeitgeberwahl auch in einer digitalen Welt überaus wichtig geblieben ist, wird an den steigenden Besucherzahlen deutlich. Mit deutschlandweit drei Messestandorten (Essen, Hannover und Berlin) erreicht die JOBMEDI rund 15.000 Besucher/-innen und zählt längst zu einem der größten Projekte, welches auf Berufsperspektiven im Gesundheitswesen, in der Pflege und im Sozialwesen spezifiziert ist.

Die pA Medien GmbH betreibt die Online-Portale praktischArzt und Medi-Karriere. Auch sie bringt mit ihren Karrieremagazinen und ihren Stellenbörsen Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit Auszubildenden, Ärzten/-innen und medizinischen Fachkräften zusammen.

Timo Krasko, Geschäftsführer der pA Medien GmbH, sieht in Karrieremessen großes Potenzial und freut sich über die Kooperation mit JOBMEDI: "Gut besuchte Karrieremessen mit Fokus auf das Gesundheitswesen sind Mangelware. Dabei geben sie Interessierten großartige Möglichkeiten, potenzielle Arbeitgeber in Persona kennenzulernen und Fragen stellen zu können. Für uns ist die JOBMEDI als größte Berufsinformationsmesse für die Fachbereiche Gesundheit, Pflege und soziales daher ein spannender Kooperationspartner, den wir gerne unterstützen. Zuletzt habe ich persönlich das Event im September in Essen besucht und war begeistern von dem Andrang."

Auch Pamela van der Geest, Projektleiterin hinter den JOBMEDI Messen, sieht viele Schnittmengen in der Kooperation: "Die Portale praktischArzt und Medi-Karriere sind mit ihren Stellenmärkten eine super Ergänzung für unsere Berufsinformationsmessen für Gesundheit, Pflege und Soziales und bieten einen echten Mehrwert für unsere Webseiten-Besucher. Wir freuen uns ebenso über die Möglichkeit unsere Events bei unserem Partner zu präsentieren und dort Besucherinnen und Besucher als auch mögliche neue Aussteller zu erreichen."

Über die pA Medien GmbH:

Die pA Medien GmbH betreibt die Online-Portale praktischArzt und Medi-Karriere mit monatlich über zwei Millionen Besuchern/-innen. Sie stellen eine Kombination aus Stellenbörse und Karriereportal dar. Die Webseiten kombinieren Informations- und Karriereportale mit Stellenmärkten für Ärzte/innen, Medizinstudierende und alle sonstigen Berufe im Gesundheitswesen.

Über JOBMEDI:

Mit Krankenhäusern und Kliniken, Senioreneinrichtungen, dem Öffentlichen Dienst, Bildungsträgern, Hochschulen und Universitäten usw., die in jedem Jahr auf den JOBMEDI Messen ausstellen, ist die JOBMEDI für Besucher/-innen das berufliche Schlaraffenland. Echte Arbeitsplätze, Weiter- und Fortbildungsangebote, Ausbildungsplätze, Studienmöglichkeiten und Informationen zu allen Bereichen der Branche laden ein, die eigene Karriere zu beflügeln. Dabei spielt es keine Rolle, ob man als Besucher/-in zu den Fachkräften zählt und im Berufsleben steht, einen Ausbildungsplatz sucht, sich weiter- oder fortbilden möchte, arbeitssuchend ist, sich einen oder mehrere der interessanten Vorträge anhören möchte oder sich mit Kollegen/-innen aus der Branche austauschen will: Die JOBMEDI spricht alle an. Der Besuch der Messen ist kostenlos und für alle Interessierten zugänglich. Die JOBMEDI Messen bieten Perspektiven für alle Altersklassen und beziehen sich auf das Angebot im Gesundheits-, Pflege- und Sozialwesen.

Pressekontakt:

pA Medien GmbH