Keine Story von MAG GmbH mehr verpassen.

MAG GmbH

Wasserfilteranlage gegen Bakterien und Keime kaufen - BlueandClear steht für Leistung auf höchsten Niveau

Magdeburg (ots)

Das Lebenselixier eines jeden Wesens auf der Erde ist Wasser. Insbesondere Menschen sind auf unschädliches und reines Wasser angewiesen, doch wie steht es wahrhaftig um unser Trinkwasser?

Zumal sich die Trinkwasserqualität immer mehr verschlechtert, wurde im Jahre 2011 die Firma " Blueandclear" in Magdeburg ins Leben gerufen, welche sich auf das Filtrieren unseres Trinkwassers spezialisiert hat, um die Reinheit wiederzugewinnen.

Gerade wenn Sie auf der Suche nach "Wasserfilteranlage gegen Bakterien und Keime kaufen" sind, haben Sie mit dem Unternehmen MAG GmbH aus Magdeburg und ihren innovativen Systemen zur Wasseraufbereitung den richtigen Hersteller gefunden.

Seit 1980 wurde die Grenzmarke für elektrischen Leitwert im Trinkwasser beinahe um das Zehnfache erhöht. Das war notwendig, angesichts der Tatsache, dass diese stets zunimmt und ohne Hebung des Grenzwertes von den Behörden, müssten diese zugeben, dass die ideale Qualität nicht mehr sichergestellt ist. Reines Wasser ohne Fremdstoffe ist generell nicht leitfähig, demnach zeigt die erhöhte Konduktivität, dass die Fremdstoffdichte zunimmt. Hierbei hat ein geringer Wert von Mikrosiemens eine geeignete entschlackende Auswirkung, ab einem Wert von 168 verfällt diese jedoch. Befindet sich dieser Wert deutlich darüber, ist die Wirkung sehr belastend. Die heutige Grenzmarke liegt allerdings bei 2500.

Die Optionen unserer Wasserwerke sind limitiert, so bleiben Substanzen wie Uran, Pestizide, Hormone, Nitrate, Nitrite etc. im Wasser zurück, wodurch wir ebendiese unwissentlich zu uns nehmen.

Darüber hinaus wird die Qualität des Trinkwassers sofort in den Wasserwerken überprüft, fast nie unmittelbar an unserem Wasserhahn. Jedoch auf dem Weg, den das Wasser noch zurücklegen muss, könnten Substanzen aus den Wasserleitungen, die teilweise aus Kupfer, Kunststoff, Eisen und sogar Asbestzement bestehen, in das Wasser geraten. Kommen Segmente jener allgemein so bezeichneten "Schwermetalle" in unseren Organismus, könnten selbige sich an Enzymen anlagern und diese dadurch schädigen.

Noch eine Gefährdung der Trinkwasserqualität stellen Verkeimungen dar. Benutzt man die Wasserleitungen für eine längere Zeitspanne nicht, wie das bei der Gäste-Toilette oft vorkommt, bilden sich Keime und beschmutzen so das Trinkwasser. Darum sind hygienische und reinliche Gesamtlösungen gesucht.

Prinzipiell nutzen nahezu alle Wasserfiltrationsanlagen den Effekt der Umkehrosmose. Dass diese Prozedur seine Nutzeffekte hat, kann man nicht verleugnen, um Wasser zu filtrieren, kommt man kaum drumrum. In diesem Fall wird Rohwasser mittels einer semipermeablen (halbdurchlässigen) Membran gefiltert. Während Substanzen wie Uran, Nitrat, Pestizide, Hormone und viele weitere keinesfalls durch den Filter kommen, kommen die Wassermoleküle durch und auf der anderen Seite entsteht reines Trinkwasser. Unterdies ergibt sich aber ein Problem bei einer Vielzahl der gewöhnlichen Systeme. Oftmals wird die Hygiene und damit die Verkeimung des Systems verkannt. Allein durch den Leitungswasseranschluss kommen circa 100 Kolonien pro Milliliter in das Trinkwasser. Genau dies ist eine natürliche Keimbelastung, welche allein mit der Leitung in Zusammenhang steht. Des Weiteren sind die Systeme oft unmittelbar an das Abflussrohr montiert, weshalb eine Rückverkeimung unvermeidbar ist. Hierbei gelangen die Keime aus dem Abwasseranschluss in das Umkehrosmosesystem. Hin und wieder wird dann der Entnahmehahn des Permeates zur Quelle der Verkeimung. Rasch wird das System zur Wasserfilterung zu einer reinen Bakterienzuchtmaschine, gesetzt den Fall, dass man die Hygiene ignoriert. Ist das Wasser nicht desinfiziert, kann sich ein Biofilm bilden und die Membrane verkeimen. Grund davon ist sehr oft, dass Membranen über mehrere Jahre über im Einsatz sind, ohne ausgetauscht zu werden. So kann das vollständige Gerät voller Keime sowie Bakterien sein, diese anschließend in das frisch aufbereitete Trinkwasser kommen. Genauso beim Austausch der Kartuschen des Filters muss man auf hygienische Sicherheit achten, auf die Weise, dass es rasch und kontaktlos ablaufen kann. Hygiene ist bei gewöhnlichen Anlagen ein Thema, welches häufig zu wenig einbezogen wird.

Wie im Voraus erwähnt, ist eine Umkehrosmose bei der Wasserfilterung nicht weg zu denken. Weil dabei doch zumeist die Hygiene nicht befriedigend ist, hat die MAG GmbH eine Problemlösung ausfindig gemacht, die auch in anderen Sparten eingesetzt wird, bei denen nahezu 100 prozentige Freiheit von Keimen benötigt wird.

Setzt man bei dem System eine Hohlfasermembran ein, ist die gewollte Freiheit von Keimen fast erreicht. In diesem Fall soll als 1. und letzte Stufe der Filterung eine so genannte "Keimsperre" genutzt werden, um Trinkwasser bester Qualität zu gewährleisten. So werden Verkeimungen vermieden sowie die Hygiene gesichert.

Hierbei ist unter allen Umständen darauf acht zu geben, eine retrograde Rückverkeimung zu vermeiden, daher wird als Schutz vor Rückverkeimung ein Mikrofeldgewebe verbaut.

Wenn man schließlich die Filter reinigt, sollte man ein dafür geeignetes Mittel zur Desinfektion nutzen, sollte aber stets darauf acht geben, keineswegs mit dem Innenleben des Systems in Hautkontakt zu gelangen, um selbige keimfrei zu halten. Ein zügiger und simpler Wechsel des Innenlebens unterbindet Berührungen und somit weitere Verkeimungen.

Einsatzorte:

>Private Haushalte: Das gängigste Einsatzgebiet von System zur Wasserfilterung sind Familienhaushalte. Bei jener Verwendung ist es elementar, die Umkehrosmosemembran optimal vor Verkeimungen zu beschützen. Zusätzlich wird in diesem Zusammenhang das Abwasser der Filtersysteme ohne Kontakt zur Abwasserleitung entsorgt, um Hygiene zu garantieren.

Darüber hinaus ist zu beachten, dass die Filtertechnik MADE IN EUROPE und die Systemtechnik sogar MADE IN GERMANY ist!

>Heilberufe: In der Welt der Heilberufe genügt sauberes und pures Trinkwasser meist nicht aus. Vitalisiertes, lebendiges und energetisiertes Wasser soll bei Heilungsprozessen unterstützen. So gibt es die Möglichkeit zum regulären Filtersystem auch noch einen Trinkwassersprudler einzubauen.

>Staatliche Einrichtungen: Prinzipiell haben öffentliche Gebäude das gleiche System wie private Haushalte. Trotzdem empfiehlt es sich, zusätzlich eine UV Strahlungsquelle zu verwenden, um Rückverkeimungen an sensiblen Orten wie Krankenhäusern zu verhindern.

>Camping: Auch hier wird das Wasser durch Hohlfasermembrane gefiltert. Hierbei ist allerdings auch zu berücksichtigen, einen Tank aus Edelstahl oder besonderem Kunststoff zu verwenden, um Verkeimungen zu vermeiden. Bevor das gefilterte Wasser dann eingefüllt wird, soll der Tank desinfiziert werden. Gerade die oftmals minderwertige Wasserqualität in südlichen Regionen, ist für eine Vielzahl Camper und Touristen mit Reisemobil ein Problem. Mithilfe der Wasserfiltersysteme der MAG GmbH lässt sich auch im Süden hygienisch einwandfreies Wasser erzeugen.

Mehr Information, auch zum Themengebiet "Wasserfilteranlage gegen Bakterien und Keime kaufen", erlangen Sie auf https://www.blueandclear.de/

Pressekontakt:

Sven Hiller