Alle Storys
Folgen
Keine Story von Witt-Gruppe mehr verpassen.

Witt-Gruppe

Witt-Gruppe spendet 5.000 Euro an Kinderkrebshilfe

Witt-Gruppe spendet 5.000 Euro an Kinderkrebshilfe
  • Bild-Infos
  • Download

Im Rahmen eines Konzerts des Witt-Gruppe-eigenen Mitarbeiterchors Singing Witt im Oktober vergangenen Jahres hat das Unternehmen Spenden in Höhe von 5.000 Euro generiert. Das Geld kommt nun dem Verein Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord e. V. zugute.

Zusammen mit den Hofer Symphonikern stand Singing Witt im Oktober in der Max-Reger-Halle auf der Bühne – wieder einmal für den guten Zweck. Das abwechslungsreiche Programm aus klassischen Stücken und Popmusik kam in der Region gut an, denn es war restlos ausverkauft. Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf gingen diesmal als Spende an die Kinderkrebshilfe, deren 1. Vorsitzender Herbert Putzer sich höchst erfreut über die finanzielle Zuwendung zeigte.

„Unser Verein betreut aktuell 126 Familien mit schwersterkrankten Kindern. Dafür kommt jede Hilfe gerade richtig. Wir freuen uns sehr, dass die Witt-Gruppe uns in dieser wichtigen Aufgabe unterstützt“, so Putzer. Stefanie Zühlke-Schmidt, Leiterin des Chors und Geschäftsführerin Einkauf bei der Witt-Gruppe, überreichte den Spendenscheck gemeinsam mit Manfred Wiechert, Bereichsleiter Unternehmensplanung und Betriebswirtschaft, an Herbert Putzer. „Eigentlich sollte das Konzert ja schon 2020 stattfinden, musste aber aufgrund der Pandemie verschoben werden“, so Zühlke-Schmidt. „Umso schöner, dass jetzt endlich die Spendenübergabe möglich wurde und das Geld den Kindern zugutekommen kann!“

Mit 21,1 Millionen Kund*innen weltweit, einem Umsatz von 1,092 Mrd. Euro (IFRS) im Geschäftsjahr 2020/21 und einem Onlineanteil von rund 35 Prozent zählt die Witt-Gruppe zu den führenden textilen Omnichannel-Unternehmen für die Zielgruppe 50plus. Die Unternehmensgruppe ist derzeit mit zehn Marken in zehn Ländern, darunter die 1907 gegründete Marke WITT WEIDEN, sowie mit 22 Online-Shops aktiv. Seit Ende 2019 gehört die Marke heine zur Witt-Gruppe.

Die Witt-Gruppe ist mit rund 3.500 Mitarbeitenden nicht nur einer der größten Arbeitgeber der Oberpfalz, sondern auch einer der beliebtesten Deutschlands: 2021 wurde das Unternehmen zum neunten Mal in Folge als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Seit 1987 ist das Unternehmen mit Sitz in Weiden Teil der Otto Group. Die Otto Group gehört mit einem Onlineumsatz von rund 9,9 Milliarden Euro zu den weltweit größten Onlinehändlern. Weitere Informationen finden Sie unter www.witt-gruppe.eu.

Judith Weigl
Corporate Communication
0961/400-1355 
judith.weigl@witt-gruppe.eu
Weitere Storys: Witt-Gruppe
Weitere Storys: Witt-Gruppe