Keine Story von Witt-Gruppe mehr verpassen.

Witt-Gruppe

Witt-Gruppe erneut Top-Arbeitgeber

• Download

Witt-Gruppe erneut Top-Arbeitgeber: Nachrichtenmagazin Focus kürt die besten nationalen Arbeitgeber 2020

Die Witt-Gruppe sichert sich auch 2020 die Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber. In der am 18. Februar erschienenen Studie belegt die Witt-Gruppe in der Branche "Handel/Konsum" unter den Großunternehmen den zweiten Platz. Nur L'Oréal Deutschland schaffte es vor den Weidener Omichannel-Händler. Bereits seit 2013 listet das FOCUS-Ranking die Unternehmen auf, in denen aus Arbeitnehmersicht die besten Bedingungen herrschen - und die Witt-Gruppe darf nun zum achten Mal in Folge mit dem goldenen Arbeitgebersiegel werben.

Die Witt-Gruppe hat jedoch nicht nur in ihrer Branche gut abgeschnitten. Auch im Konzern gehört das Unternehmen zu den Besten. Im Gesamt-Ranking der von FOCUS ausgezeichneten 1000 Unternehmen belegt die Witt-Gruppe mit mehr als 173 Punkten Platz 126 und platziert sich damit im Ranking noch vor anderen vertretenen Konzernfirmen der Otto Group wie BAUR Versand auf Platz 231 oder Otto selbst auf Platz 292. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich die Witt-Gruppe somit um zwei Ränge verbessern.

Wie setzt sich das Ranking zusammen?

Aus rund 900.000 Unternehmensprofilen ermittelt das Nachrichtenmagazin "FOCUS-Business" zusammen mit der Bewertungsplattform Kununu jährlich die besten nationalen Arbeitgeber Deutschlands. Für die Top-Liste wurden nur Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern sowie mindestens 50 Arbeitgeber-Bewertungen auf kununu.com berücksichtigt. Die finale Platzierung errechnet sich aus den kununu-Bewertungen selbst und deren Anzahl. Die 1000 ausgezeichneten Unternehmen werden nach Unternehmensgröße und Branche unterschieden und so in insgesamt 36 Rankings gelistet.

Auf der Plattform kununu.com bewerten Bewerber, Auszubildende und Mitarbeiter unter anderem Faktoren wie "Interessante Aufgaben", "Arbeitsbedingungen" und "Kollegenzusammenhalt". Gerade in diesen Kategorien wurde die Witt-Gruppe mit am besten eingestuft.

Seit Anfang Februar spiegeln sich diese zentralen Punkte auch auf der Karrierewebsite der Witt-Gruppe wider. Die Seite ist unter dem Slogan "Für die beste Zeit im Job" für (potenzielle) Bewerber*innen erste Anlaufstelle, um sich über Einstiegsmöglichkeiten und Berufsfelder in der Witt-Gruppe zu informieren. Hier finden sich alle vakanten Stellen in der Jobbörse sowie wissenswertes rund um den Arbeitgeber Witt-Gruppe.

Neben der FOCUS-Auszeichnung trägt die Witt-Gruppe das Siegel der Initiative "Fair Company" und ist Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie".

Katrin Holzgartner
HR Kommunikation