BB RADIO und LOTTO Brandenburg suchen die "HörerHelden 2019" / Ministerpräsident Woidke übernimmt erneut Schirmherrschaft und übergibt Sonderpreis, Deutschpop-Star Alexander Knappe mit dabei

Eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt: BB RADIO, die private Nummer 1 in Brandenburg, sucht wieder Menschen, die mit viel Engagement und Leidenschaft uneigennützig Herausragendes für die Gesellschaft leisten. Gemeinsam mit LOTTO Brandenburg ruft der Sender seine Hörer auf, ihre Favoriten für den "HörerHelden Award 2019" zu nominieren. Am 23. November 2019 wird Ehrengast Ministerpräsident Dietmar Woidke zusammen mit Anja Bohms, Geschäftsführerin von LOTTO Brandenburg, BB RADIO-Programmdirektor Tim Torno und dem Team der Morgenshow die "BB RADIO Hörer-Helden 2019" auf Schloss Diedersdorf feierlich würdigen. Die Awards werden in den Kategorien "Sport", "Soziales Engagement" sowie "Kinder und Zukunft" verliehen und sind mit je 1.000 EUR dotiert. Sie werden bereits zum siebten Mal in Folge verliehen. Zusätzlich vergibt Ministerpräsident Woidke erneut einen Sonderpreis, mit dem das ehrenamtliche Engagement eines Vereins oder Projektes prämiert werden soll. Prominente Unterstützung bei der Preisverleihung gibt's durch die BB RADIO-Moderatoren Daniel "Tattoo" Krause und Alexander Knappe, Brandenburger Popstar, der für alle Ehrenamtler live und unplugged ein Konzert geben wird.

Unter bbradio.de können bis zum 17. November 2019 Vorschläge eingereicht werden. Wer sind Helden des Alltags? Menschen von nebenan, die jeden Tag selbstlos im Ehrenamt für Andere eintreten! Fast 850.000 Brandenburgerinnen und Brandenburger engagieren sich so in ihrer Freizeit. Wer weiß, wie unsere Gesellschaft ohne das ehrenamtliche Engagement des Einzelnen aussähe? Der BB RADIO HörerHelden-Award zeigt, welch große Spannbreite das Ehrenamt in Brandenburg hat und wie wichtig der Zusammenhalt in unserem Land ist. Die Senderjury unter Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten wählt unter allen Vorschlägen vier Preisträger aus, die mit den Titeln "BB RADIO HörerHeld 2019" bzw. "Sonderpreis des Ministerpräsidenten" geehrt werden.

"Aus dem Herzen Brandenburgs für Brandenburg und Berlin! Dieser Leitgedanke bestimmt seit über 25 Jahren unsere Arbeit", so BB RADIO-Geschäftsführerin Katrin Helmschrott. "Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr wieder gemeinsam mit unserem Partner LOTTO Brandenburg das riesige bürgerschaftliche Engagement der Menschen in unserem Land ehren und feiern. Ich bin stolz auf dieses Original aus Brandenburg. Ich bin überzeugt: Vieles wäre in unserer Gesellschaft einfach nicht möglich, gäbe es diese Menschen nicht."