Keine Story von Novatec Consulting GmbH mehr verpassen.

Novatec Consulting GmbH

Wechsel in der Geschäftsführung bei Novatec
Rita Ehses und Dominik Meyer neu an Bord

Wechsel in der Geschäftsführung bei Novatec / Rita Ehses und Dominik Meyer neu an Bord

Stuttgart / Leinfelden-Echterdingen (ots)

Die Novatec Consulting GmbH startet mit einem neuen Team an der Unternehmensspitze ins Geschäftsjahr 2021. Damit verantwortet künftig ein vierköpfiges Team die Leitung der Geschäfte. Seit Anfang des Jahres ergänzen Rita Ehses und Dominik Meyer die Geschäftsführung um die bereits etablierten Geschäftsführer Michael Schuchart und Konrad Pfeilsticker.

Rita Ehses bringt reichlich Erfahrung für das neu geschaffene Ressort ''People, Culture & Organization'' mit ins Leitungsteam. Mit ihrer Offenheit verkörpert die Personalexpertin das Leitbild von Novatec ideal. "Gerade in Krisenzeiten wie diesen ist es wichtiger denn je, das Miteinander zu fördern und Nähe zu schaffen. Genau dies habe ich mir auf die Fahnen geschrieben, denn die Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und der Garant für unseren Erfolg", beschreibt Ehses ihre wichtige Funktion. Nur wer diese Kultur des Miteinanders im eigenen Unternehmen lebe, könne Dienst-Leistung am Kunden im besten Wortsinn erbringen.

Deshalb freuen sich auch Michael Schuchart und Konrad Pfeilsticker, sie im Führungsteam zu haben. "Die IT darf keine Männerdomäne sein. Das Gleiche gilt für Führungspositionen. Am Ende entscheidet die Kompetenz. Von daher freuen wir uns, Rita bei uns im Team zu haben."

Mit neu in der Geschäftsführung dabei ist auch Dominik Meyer. Er ist seit zehn Jahren im Unternehmen und wird mit seiner Erfahrung das Team an der Spitze ohne Zweifel bereichern. Der studierte Informatiker und ausgewiesene Software Engineering-Experte war selbst lange Zeit als Entwickler und Consultant aktiv und kennt das IT-Business daher aus dem Effeff. Den erfolgreichen Wachstumskurs des Unternehmens möchte er in Zukunft weiter fortführen und sieht die Novatec gut aufgestellt: "Um qualitativ hochwertige Softwarelösungen zu entwickeln, genügt es nicht nur, auf einen modernen Technologiestack zu setzen. Hier bei Novatec haben wir verinnerlicht, dass das Mindset der Entwicklerinnen und Entwickler sowie die Unternehmenskultur allgemein einen wesentlichen Einfluss auf die Qualität der Software haben."

Dominik Meyer löst damit Stefan Bleicher in der Geschäftsführung als Ressortverantwortlichen Software Engineering ab. "Ich bin sehr glücklich, dass Dominik meine Position übernommen hat. Wir haben viele Jahre eng und mit viel Freude zusammengearbeitet, und ich bin sicher, dass er dem Unternehmen mit seiner Erfahrung entscheidende Impulse geben kann", sagte Bleicher im Rahmen der Amtsübergabe. Er selbst wird sich künftig verstärkt dem operativen Geschäft widmen. Ausgeschieden aus der Geschäftsführung der Novatec Consulting GmbH ist neben Stefan Bleicher auch Hans-Dieter Brenner, der sich in Zukunft ganz auf seine Rolle als Geschäftsführer der Novatec Solutions GmbH konzentrieren möchte.

Achtung neue Adresse:

Den Jahreswechsel haben wir für einen fliegenden Wechsel genutzt. Wir sind nämlich umgezogen. Bitte beachten Sie unsere neue Adresse:

Novatec Consulting GmbH, Bertha-Benz-Platz 1, D-70771 Leinfelden-Echterdingen

Welche Story hinter dem Umzug steckt und wie davon auch unsere Kunden profitieren, erfahren Sie auf unserer neuen Landing-Page: www.novatec-gmbh.de/new-workspace/

Novatec Consulting GmbH ist ein unabhängiger inhabergeführter IT-Spezialist mit mehr als 250 IT-Experten an neun Standorten. Seit 25 Jahren führen wir unsere Kunden in die digitale Zukunft. Wir beraten sie vom strategischen Konzept bis zur konkreten Anwendung. Das fängt bei der Bedarfsanalyse an, mündet in Empfehlungen hinsichtlich Architektur und Prozesse und hört bei der agilen Softwareentwicklung längst nicht auf. Unser Know-how vermitteln wir auch in Schulungen und kundenspezifischen Trainings.

Pressekontakt:

Novatec Consulting GmbH