Alle Storys
Folgen
Keine Story von Materna Information & Communications SE mehr verpassen.

Materna Information & Communications SE

MATERNA präsentiert Lösungs-Portfolio mit neuen Themen

Dortmund (ots)

Der IT-Dienstleister MATERNA GmbH stellt sein
aktualisiertes Portfolio vor: Das Kerngeschäft im Geschäftsbereich
"IT-Lösungen" liegt damit in den Segmenten Customer Service &
Support, IT-Service-Management, Business-Portale und Government.
"Es gibt keine IT-Projekte mehr, sondern nur von Technologien
unterstützte Business-Projekte", so das Resümee von Geschäftsführer
Dr. Winfried Materna zur aktuellen Marktentwicklung. Damit ist die
ehemalige Trennung zwischen Geschäftsprozessen und IT-Aktivitäten
endgültig passé. IT-Verantwortliche sind heute mehr denn je
gefordert, Vorschläge zur nachhaltigen Verbesserung zentraler
Geschäftsprozesse mittels IT-Lösungen zu entwickeln.
MATERNA trägt dieser Entwicklung Rechnung und hat sein Portfolio
entsprechend neu positioniert. Hierbei steht die Kundenorientierung
konsequent im Vordergrund - die Technologie-Entscheidung wird
nachgelagert betrachtet. Neben den Endkunden werden auch Mitarbeiter,
Lieferanten und Partner im Management der Kundenbeziehungen
berücksichtigt. IT und Unternehmensziele werden so miteinander
verflochten, dass Unternehmen kritische Geschäftsprozesse sowohl aus
IT- als auch aus Geschäftsperspektive nachhaltig managen können. Das
MATERNA-Portfolio besteht aus den folgenden Lösungen:
Lösungen für den Customer Service & Support
Lösungen zur Verbesserung der Kundenbeziehungen genießen in diesem
Jahr eine hohe Aufmerksamkeit bei allen Unternehmen. Viele Manager
haben erkannt: Die Service-Qualität entscheidet im Wettbewerb um die
Kundengunst. Wer vor diesem Hintergrund erfolgreich bleiben will,
muss den Kunden-Service professionalisieren und gleichzeitig die
Kosten managen. In vielen Branchen - wie etwa Telekommunikation,
Energie, Pharma oder High-Tech - sind komplexe Anfragen in den
Service-Centern der Unternehmen an der Tagesordnung. MATERNA bietet
hierfür Customer Service & Support-Lösungen für Call Center, Customer
Care, Beschwerde- und Auftrags-Management an.
Lösungen für das IT-Service-Management
Was für den Kunden-Service gilt, trifft auch für das Management
der unternehmensinternen IT-Services zu: Kundenorientierung genießt
oberste Priorität. Eine Steigerung der Prozess-Qualität und eine
Senkung der Kosten begleiten diese Anforderungen an das IT-Service-
Management. Es gilt, die IT-Infrastruktur im Unternehmen
serviceorientiert zu managen und zu betreiben. MATERNA bietet hierfür
innovative Technologien und -Lösungen an: Prozess-Beratung im Rahmen
der IT Infrastructure Library (ITIL), Implementierung, IT- Analytics
(Kennzahlenmodelle), Neuausrichtung von IT-Service-Management z. B.
bei Fusionen.
Lösungen für Business-Portale
Prozesse steuern, Informationen strukturieren und Wissen gezielt
suchen -das sind die Anforderung an eine Portal-basierte
Integrationsplattform. Business-Portale kommen in verschiedenen
Bereichen zum Einsatz: sei es als Sales- und Marketing-, Mitarbeiter-
oder Government-Portal. MATERNA entwickelt maßgeschneiderte Portal-
und Content-Management-Lösungen. Der IT-Dienstleister bietet die
Planung, Konzeption, Realisierung und den Betrieb von Portal-
Lösungen "aus einer Hand" an.
Lösungen für den Government-Sektor
Bürger und Unternehmen wollen ihre Kommune moderner, transparenter
und serviceorientierter erleben. Diese Aufgabe übernehmen zunehmend
Bürger-Service-Center. Ein weiteres Trendthema sind Portale für die
öffentliche Verwaltung, die sich an den Vorgaben der Initiative
BundOnline 2005 orientieren. MATERNA ist seit vielen Jahren
etablierter Partner für Bund, Länder und Kommunen. Das Government-
Geschäft wird auch in diesem Jahr weiter ausgebaut mit Themen wie
Content-Management und Portale, kommunale Bürger-Services sowie IT-
Fachverfahren.

Pressekontakt:

MATERNA GmbH
Information & Communications - und Öffentlichkeitsarbeit
Christine Siepe
Voßkuhle 37
44141 Dortmund
Tel. 02 31/55 99-1 68, Fax -1 65
E-Mail: Christine.Siepe@Materna.de
http://www.materna.de/presse

Original-Content von: Materna Information & Communications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Materna Information & Communications SE
Weitere Storys: Materna Information & Communications SE
  • 16.12.2003 – 17:39

    Newsletter: MATERNA informiert über die Themen der CeBIT 2004

    Dortmund (ots) - Der IT-Dienstleister MATERNA GmbH, Business Unit Information, stellt auf der CeBIT 2004 vom 18. bis 24. März in Hannover auf dem gewohnten Messestand in Halle 3, Stand C30 aus. Auf rund 220 qm präsentiert MATERNA das Portfolio rund um die Themen Customer Service & Support, IT-Service-Management sowie Business-Portale. Ferner ist MATERNA im Public Sector Park in Halle 11, Stand F63 vertreten. Hier ...

  • 10.12.2003 – 15:00

    MATERNA erneuert Software-Management-Lösung

    Dortmund (ots) - Der IT-Dienstleister MATERNA GmbH hat seine Software-Management- Lösung DX-Union Olympia überarbeitet und präsentiert die aktuelle Version 5.0 mit neuen Funktionen und einer überarbeiteten Administrations-Oberfläche. DX-Union Olympia ist ein modular aufgebautes Werkzeug, das aus den Modulen Benutzer-, Lizenz- und Software-Management, Inventarisierung und Fernwartung sowie einer Schnittstelle zum ...

  • 03.11.2003 – 10:55

    Anny Way Mobile Data Gateway startet live bei O2 in Deutschland

    Dortmund (ots) - Allen deutschen Kunden des Netzbetreibers O2 steht ab sofort WAP 2.0 zur Verfügung. Grundlage dafür ist das Anny Way Mobile Data Gateway von MATERNA Information & Communications, das als erstes WAP-Gateway dieses Standards den neuen Protokoll Stack WP TCP und WP HTTP parallel zum bisher eingesetzten WAP Protokoll beinhaltet. Damit wird das Anny Way Mobile Data Gateway zu einem Produkt, ...