Keine Story von STRATO AG mehr verpassen.

HiDrive4You: neuer STRATO Cloud-Speicher-Tarif für die Gen Z

– 100 GB Speicher für 1 Euro monatlich

– Klimaneutral und monatlich kündbar

– Kamera-Upload, Auto-Backups und Dokumenten-Scanner inklusive

Berlin, 17. April 2023. Das Webhosting-Unternehmen STRATO bietet mit „HiDrive4You” einen klimaneutralen Cloud-Speicher, bei dem 100 Gigabyte pro Monat 1 Euro kosten und den man monatlich kündigen kann. Der Anbieter möchte so vor allem jungen Menschen aufzeigen, dass eine deutsche Cloud eine sichere und datenschutzfreundliche Alternative zu gängigen US-Anbietern ist. Weitere Kosten fallen nicht an und die Kündigung erfolgt flexibel per Klick im Login-Bereich.

Bilder, Videos und andere Dateien – die fünf bis 15 Gigabyte Gratis-Speicher der vorinstallierten Cloud-App sind schnell voll. Wer ein Upgrade braucht, sollte vorher verschiedene Angebote vergleichen. Der Tarif HiDrive4You vom klimaneutralen Anbieter STRATO kostet weniger als die Angebote mancher US-Anbieter. Gleichzeitig immer inklusive sind über die Android- oder iOS-App der Auto-Upload von Bildern und Videos, automatische Backups, ein Dokumenten-Scanner sowie der Kundenservice via Telefon, Mail oder Social Media. Auch ein Skill für Amazon Alexa und der Dienst IFTTT gehören zu HiDrive.

Da STRATO sämtliche Daten ausschließlich hierzulande in den eigenen TÜV-zertifizierten Rechenzentren speichert, ist HiDrive DSGVO-konform. Betrieben werden die Rechenzentren bereits seit 15 Jahren mit grünem Strom. Zudem ist HiDrive klimaneutral, so wie der Anbieter STRATO seit 2021 insgesamt.

HiDrive4You von STRATO im Überblick

– 100 Gigabyte, jederzeit erweiterbar

– 1 Euro pro Monat, Vertragslaufzeit 1 Monat

– Klimaneutrales Produkt mit grünem Strom

– Standort der Rechenzentren in Deutschland

– Ablageverschlüsselte Datenspeicherung

– Kundenservice per Telefon, E-Mail und Social Media inklusive

„HiDrive4You” kann ab sofort unter www.strato.de/hidrive4you bestellt werden.

STRATO AG · Otto-Ostrowski-Straße 7 · 10249 Berlin
Die gesetzlichen Pflichtangaben gemäß § 80 AktG finden Sie unter  www.strato.de/impressum.
Weitere Storys: STRATO AG