Hello Baby! Geburtshilfe am Klinikum Ingolstadt

Hello Baby! Geburtshilfe am Klinikum Ingolstadt

„Gesundheit im Fokus“ am Mittwoch, 15. Februar

Wie läuft die Geburt im Klinikum ab? Wer darf mich im Krankenhaus besuchen? Welche Kursangebote gibt es? Werdende Eltern haben jede Menge Fragen rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt. „Daher ist es besonders wichtig, ihnen Sicherheit zu geben und sie genau über die Abläufe zu informieren“, sagt Prof. Dr. Babür Aydeniz, Direktor der Frauenklinik und Leiter des Mutter-Kind-Zentrums. Eine Möglichkeit hierzu haben alle Interessierten am Mittwoch, 15. Februar ab 17:30 Uhr in der Online-Veranstaltung „Hello Baby! Geburtshilfe am Klinikum Ingolstadt“. Dabei wird nicht nur die Frauenklinik als Perinatalzentrum Level 1 vorgestellt, sondern auch ein Überblick über die Abläufe – von der Klinikanmeldung über Kursangebote bis hin zu den Nachsorgeuntersuchungen – gegeben. Neben Prof. Aydeniz werden sich auch Dr. Sabine Schmid, Geschäftsführende Oberärztin der Geburtshilfe, Prof. Martina Nowak-Machen, Direktorin der Klinik für Anästhesie-, Intensiv-, Palliativ- und Schmerzmedizin, Dr. Fabian Müller, Oberarzt der Neonatologie des Ameos Klinikums Neuburg, Hebamme Maria Ehrenstrasser sowie Tanja Hentschel, Still- und Laktationsberaterin (IBCLC), der Fragen und Sorgen werdender Eltern annehmen und interessante Einblicke in die Abläufe der Geburt am Klinikum Ingolstadt geben.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet über Microsoft Teams statt. Die Anmeldung ist über die Website des Klinikums Ingolstadt möglich: https://klinikum-ingolstadt.de/kurse/hello-baby-geburtshilfe-am-klinikum-ingolstadt-gesundheit-im-fokus-5/. Nach erfolgreicher Anmeldung bis spätestens 15 Uhr am Veranstaltungstag, erhalten alle Teilnehmer*innen einen Teilnahmelink. Die Installation des Programms ist dafür nicht nötig.