Ehrenamtliche für die Klinikseelsorge gesucht

Ehrenamtliche für die Klinikseelsorge gesucht

Infoabend am 22. Februar

Das Seelsorgeteam des Klinikums Ingolstadt bietet von März bis Juli den Ausbildungskurs „Ehrenamtlich in der Klinikseelsorge“ an.

Oft werden Patientinnen und Patienten durch einen Krankenhausaufenthalt unerwartet aus ihrem gewohnten Lebensumfeld gerissen. Durch einen Unfall, eine Krankheit oder psychische Krisen sind die Mobilität und Lebensplanung erheblich eingeschränkt. Hier kann die Klinikseelsorge eine wertvolle Hilfe und Unterstützung sein. Das Seelsorgeteam des Klinikums Ingolstadt bietet ab März 2022 einen Kurs zur Vorbereitung für die ehrenamtliche Mitarbeit in der Seelsorge an. Das Angebot richtet sich an Menschen, die sich nach Beendigung des Kurses eine ehrenamtliche Mitarbeit in der Klinikseelsorge vorstellen können. Die Ausbildung ist grundsätzlich ökumenisch orientiert.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Infoabend am Dienstag, 22.02., um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum der Thomaskirche, Buchenweg 4, Ingolstadt, sowie über einen Flyer auf unserer Homepage: www.klinikum-ingolstadt.de/wp-content/uploads/2021/11/21-11-03-Flyer-Seelsorge-Kurs_DRUCK.pdf

Sollten Sie am Infoabend coronabedingt nicht teilnehmen können, wenden Sie sich bitte vorab per Mail an Pfarrer Horst Schall, horst.schall@klinikum-ingolstadt.de, oder Pastoralreferent Stefan Funk, stefan.funk@klinikum-ingolstadt.de.

Mit besten Grüßen,

Kerstin Lunzner