Erneuter Spiel-77-Gewinn: 77.777 Euro gehen in den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Das Glück bleibt in Sachsen: Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wurden 77.777 Euro gewonnen. Der Gewinner ist SACHSENLOTTO bislang noch nicht bekannt. Gleichzeitig hält die Rekord-Jackpotphase bei LOTTO 6aus49 an – zur Ziehung am 22. Juli warten erneut 50 Millionen Euro.
Glücksbringer Spiel 77: Nachdem im Juli bereits 777.777 Euro im Landkreis Bautzen und 77.777 Euro im Vogtlandkreis gewonnen wurden, kann sich nun der nächste sächsische Glückspilz über 77.777 Euro freuen. Der Gewinner hat über seinen LOTTO 6aus49-Spielschein auch Spiel 77 gespielt und landete in der Ziehung am Samstag, dem 18. Juli 2026, einen Treffer in der Gewinnklasse 2 und sicherte sich damit 77.777 Euro.
Gewinnanmeldung noch offen
Der Mitspieler hat seinen Spielschein ohne Kundenkarte abgegeben und ist damit für Sachsenlotto anonym. Auf ihn wartet beim nächsten Besuch in der Annahmestelle eine freudige Überraschung, wenn er seinen Spielschein auf einen Gewinn prüfen lässt. Nach der erfolgreichen Großgewinnprüfung am Lotto-Terminal werden ihm die Formulare für die Gewinnanmeldung übergeben. Bei dieser Prüfung erfolgt keine Anzeige der konkreten Gewinnsumme, lediglich der Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt.
Glück mit Spiel 77
Spiel 77 ist eine Nummernlotterie mit festen Gewinnquoten. Entscheidend ist, wie viele Ziffern der Spielscheinnummer – von rechts nach links gelesen – mit der gezogenen Gewinnzahl übereinstimmen. Die Gewinne reichen von 5 Euro für eine richtige Endziffer in Gewinnklasse 7 bis zu mindestens 177.777 Euro in Gewinnklasse 1. Wird die erste Gewinnklasse nicht besetzt, kann sich dort ein Jackpot bilden. Die Chance auf den Gewinn in der ersten Gewinnklasse beträgt 1 zu 10 Millionen. Spiel 77 wird zusätzlich über die Spielscheine für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale sowie TOTO gespielt.
Jackpot im LOTTO 6aus49 weiterhin bei 50 Millionen Euro
Die aktuelle Rekord-Jackpotphase bei LOTTO 6aus49 geht weiter. Auch in der letzten Samstagsziehung am 18. Juli wurde er nicht geknackt. Bundesweit gibt es bei LOTTO 6aus49 nun seit 33 Ziehungen keinen Treffer in der ersten Gewinnklasse. Der daraus entstandene Jackpot erreichte bereits vor 16 Ziehungen seine Höchstgrenze von 50 Millionen Euro.
Auch für die Ziehung am Mittwoch, dem 22. Juli 2026, stehen erneut 50 Millionen Euro im Jackpot. Der Lotto-Jackpot wird mit „6 Richtigen plus Superzahl“ gewonnen (Chance rd. 1 : 140 Millionen). Ein Tipp kostet 1,20 Euro. Annahmeschluss für die Mittwochsziehung ist am Mittwoch um 18:00 Uhr. Die Ziehung der Lottozahlen erfolgt in Saarbrücken und kann unter lotto.de live verfolgt werden.
Der Maximal-Jackpot von LOTTO 6aus49 ist gedeckelt, sodass dieser ohne Treffer in der Gewinnklasse 1 bestehen bleibt. Die erspielten Ausschüttungsbeträge, die sich über die Zeit des Bestehens eines Maximal-Jackpots hinaus ansammeln, werden als Jackpot-Überlauf der Gewinnklasse 1 zugeführt, wenn der Maximal-Jackpot geknackt wird. Dann erhöht der Jackpot-Überlauf die Gewinnausschüttung der Gewinnklasse 1 in der darauffolgenden Ziehung. Mitspielen kann man in allen Sachsenlotto-Annahmestellen, unter www.sachsenlotto.de und in der Sachsenlotto-App.
Kerstin Waschke Telefon: +49 341 8670-720 Fax: + 49 341 8629327 E-Mail: K.Waschke@sachsenlotto.de www.sachsenlotto.de | Blog: magazin.sachsenlotto.de
Sächsische Lotto-GmbH | Oststraße 105 | 04299 Leipzig Geschäftsführer: Frank Schwarz | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hansjörg König | Amtsgericht Leipzig HRB 72 | Sitz: Leipzig Zertifiziert nach den Sicherheitsstandards der WLA und ISO 27001