120 Millionen Euro warten auf nächsten Eurojackpot-Multimillionär

Bekommt Sachsen einen neuen Multimillionär? 120 Millionen Euro liegen im Eurojackpot in der ersten Gewinnklasse bereit. Mehr geht nicht, die Maximalsumme für die europäische Lotterie ist erreicht – und sie bleibt so lange in der ersten Gewinnklasse, bis es einem Mitspieler gelingt, die richtigen Zahlen vorauszusagen. In der Zwischenzeit wächst durch den Überlauf die Gewinnsumme in der zweiten Gewinnklasse weiter.

Bei der Freitagsziehung der Lotterie Eurojackpot hatte europaweit kein Mitspieler die Zahlenkombination getippt, die zum begehrten Jackpot führt. Nach inzwischen zwölf Ziehungen in der laufenden Jackpotperiode ist die maximale Summe von 120 Millionen Euro für den morgigen Dienstag somit erreicht.

Davon profitiert jetzt auch die zweite Gewinnklasse: Der Überlauf der Gewinnsumme der ersten Gewinnklasse fließt in die zweite Gewinnklasse und sorgt hier ebenfalls für einen hohen Jackpot. Dieser ist zur Ziehung am Freitag mit rund 15 Millionen Euro gefüllt.

Zuletzt ist ein Maximaljackpot Anfang 2024 geknackt worden: Am 16. Januar gingen 120 Millionen Euro nach Norwegen. Die weiteren 120fachen Millionäre der vergangenen zwei Jahre stammen aus Schleswig-Holstein, Berlin und Dänemark. Für Sachsen wäre es der erste Gewinn dieser Höhe.

Der nächste Multimillionär könnte sich schon morgen Abend freuen: Die Spielformel für den Jackpot lautet 5 aus 50 und 2 aus 12. Es gilt, 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 12 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, richtig zu tippen (Chance rd. 1 : 140 Millionen). Für einen Gewinn in der zweiten Gewinnklasse gilt es, 5 Zahlen und 1 Eurozahl richtig vorherzusagen. Die Chance auf die rund 15 Millionen Euro in der zweiten Gewinnklasse liegt bei 1 : 7 Millionen. Annahmeschluss für die Dienstagsziehung ist morgen um 18:45 Uhr.

Ideen für den 120 Millionen Eurojackpot

Bis dahin ist reichlich Zeit für ein paar Gedankenspiele: Was tun mit 120 Millionen Euro? Einen Weltraumflug buchen und eine Insel kaufen? Auch dann wären immer noch ausreichende Millionen Euro übrig, um sich langersehnte Wünsche zu erfüllen. Wer jetzt ins Träumen kommt, kann im 120 Millionen Euro-Shop schon Ideen für seinen Jackpotgewinn sammeln.

Zeit für Teamplayer

Wer nun mit Freunden und Kollegen vom Jackpot träumt, für den ist der Team-Tipp wie geschaffen: Damit kann in kleinen Spielgemeinschaften spontan gemeinsam gespielt und gewonnen werden. Ohne Aufwand, denn jeder erhält seine eigene Team-Tipp-Spielerquittung und kann so seinen Gewinnanteil eigenständig überall bei Sachsenlotto einlösen. Dafür einfach in der Annahmestelle angeben, für wie viele Spieler eine Quittung gedruckt werden soll.

Wer bei der Ziehung am Dienstag dabei sein will und sich die Chance auf den Jackpot nicht entgehen lassen möchte, für den gibt es viele Möglichkeiten für millionenfaches Glück: In den Lotto-Annahmestellen und unter sachsenlotto.de bzw. mit der Sachsenlotto-App. Hier können die Wunschzahlen in den Tippfeldern ausgewählt und angekreuzt werden.