Zeit für große Pläne: 93 Millionen Euro warten am Freitag im Eurojackpot

Mit 93 Millionen Euro lässt es sich wunderbar planen – ganz gleich ob es sich um Reisen in die Sonne handelt, um noblen Wintersporturlaub oder die Verschönerung der eigenen vier Wände. Die Eurojackpotziehung am Freitag, dem 27. Januar, kann mit dem aktuellen Jackpot von rund 93 Millionen Euro auch ausgefallene Pläne verwirklichen.

Mit dem Jackpot und etwas Phantasie lässt sich jeder Alltag aufpolieren: Wellness-Fans könnten sich beispielsweise problemlos ein eigenes Hallenbad bauen. Für 85.000 Euro sind ein Indoor-Pool und die original finnische Sauna locker im Budget. Hobbyköche können von einer der teuersten Küchen träumen, die für 1,2 Millionen Euro sicherlich jeden denkbaren Anspruch erfüllt. Auch ein eigenes Kino wäre möglich.

Derartige große Pläne sorgen schon bei ihrer Entwicklung für gute Laune und für ein Lächeln. Wenn der Traum von einem Millionengewinn schließlich in Erfüllung geht, dann bleiben die meisten Gewinner gelassen, zumindest die sächsischen. 157 Millionäre gibt es dank Sachsenlotto im Freistaat. Bei der Gewinnanmeldung reagierten fast alle sehr bedacht: Sie wollen ihr Glück genießen, für die Zukunft vorsorgen und dabei ihr „normales“ Leben weiterführen - und sich dabei den einen oder anderen Traum „unauffällig“ erfüllen.

Planen im Team

Wer bei dem 93 Millionen Euro-Jackpot jetzt mit seinen Freunden oder Kollegen ins Planen kommt, für den ist der Team-Tipp wie geschaffen: Damit kann in kleinen Spielgemeinschaften spontan gemeinsam gespielt und gewonnen werden. Ohne Aufwand, denn jeder erhält seine eigene Team-Tipp-Spielerquittung und kann so mit etwas Glück seinen Gewinnanteil überall bei Sachsenlotto einlösen.

Manches Team hilft dem Glück mit System auf die Sprünge, denn im Systemspiel werden mehr Zahlen und damit mehr Kombinationen aus diesen Zahlen gespielt. Beim Eurojackpot-Systemschein können bis zu 11 Zahlen und maximal 12 Eurozahlen ausgewählt werden.

Wer am Freitag sein Glück für den 93-Millionen-Euro-Jackpot probieren möchte, kann in den Lotto-Annahmestellen, unter sachsenlotto.de bzw. über die Sachsenlotto-App seine Tipps abgeben. Die Gewinnchancen für die Gewinnklasse 1 bei Eurojackpot liegen pro Tipp bei rund 1 : 140 Millionen. Der Jackpot wird mit den richtigen 5 aus 50 Zahlen plus 2 aus 12 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, gewonnen.

Über die Sächsische Lotto-GmbH:

Die Sächsische Lotto-GmbH oder Sachsenlotto ist eine regionale staatliche Lotteriegesellschaft, welche für die Zufriedenheit der Kunden und für die Bereitstellung gemeinnütziger Mittel im Freistaat arbeitet. Die erwirtschafteten Mittel unterstützen zahlreiche soziale und kulturelle Leistungen für alle im Freistaat – so profitiert durch die zielgerichtete gemeinnützige Verwendung über den Staatshaushalt jeder Bürger in Sachsen indirekt von den abgeführten "Lotto-Geldern". Seit ihrer Gründung hat die Sächsische Lotto-GmbH belaufen sich die Abführungen der Sächsischen Lotto-GmbH an den Freistaat Sachsen auf rund 3 Milliarden Euro.