Glückstag Freitag, der 13: Eurojackpotgewinn von 110.516 Euro in Sachsen

Jeden Freitag sorgt Eurojackpot für Gewinne und Gewinner – auch an den besonderen Freitagen, die auf einen 13. fallen. Damit wird die europaweite Lotterie zum Glücksbringer und macht einen Freitag, den 13., zu einem besonderen Glückstag.

Eurojackpot-Gewinn in Chemnitz

Einen solchen Glückstag hatte auch eine Chemnitzerin oder ein Chemnitzer, brachte doch die Eurojackpot-Ziehung am Freitag, dem 13. Januar, einen besonderen Gewinn. 110.516 Euro gibt es für die richtigen fünf Gewinnzahlen 7, 14, 34, 41 und 49. Der Eurojackpot Tippschein wurde in einer Sachsenlotto-Annahmestelle in Chemnitz gespielt, ohne Kundenkarte und damit anonym. So kann der Gewinner oder die Gewinnerin nicht von Sachsenlotto automatisch benachrichtigt werden und muss sich selber melden.

Eurojackpot steigt auf rund 60 Millionen Euro

Der Jackpot der europaweiten Lotterie kann weiterwachsen, denn die erste Gewinnklasse ist unberührt geblieben. Hier werden 60 Millionen Euro zur kommenden Ziehung am heutigen Dienstag, dem 17. Januar, erwartet. Um den Jackpot zu gewinnen, müssen 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 12 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, richtig getippt werden (Chance rund. 1 : 140 Millionen). Wer bei der nächsten Ziehung dabei sein will und sich die Chance auf den Jackpot nicht entgehen lassen möchte, kann in den Lotto-Annahmestellen und unter sachsenlotto.de bzw. mit der Sachsenlotto-App seine Tipps abgeben.

Gewinnanmeldung

Die Formulare für die Gewinnanmeldung gibt es in den Sachsenlotto-Annahmestellen. Die Spielquittungen können in jeder Annahmestelle geprüft werden. Wird bei der Gewinnprüfung ein Großgewinn festgestellt, wird das entsprechende Formular übergeben. Bei dieser Prüfung erfolgt keine Anzeige der konkreten Gewinnsumme, lediglich der Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt.

Bei dem Spiel mit der Sachsenlotto-Kundenkarte ist es möglich, den Gewinn umgehend zuzuordnen und direkt zu überweisen. Die Kundenkarte ist kostenfrei und bietet viele Vorteile. Bequem ist der Service, die Kundenkarte online unter www.sachsenlotto.de/kundenkarte zu beantragen.

Die Sächsische Lotto-GmbH führt im Auftrag des Freistaates Sachsen staatliche Lotterien durch. In rund 1200 Sachsenlotto-Annahmestellen, auf sachsenlotto.de und mit der App kann man sachsenweit an diesem Spielangebot teilnehmen. Sachsenlotto steht für Glück auf der Basis von Verantwortung. Mit den Reinerträgen der staatlichen Lotterien werden über den Landeshaushalt zahlreiche Projekte in den Bereichen Suchtprävention, Sport, Kultur, Umwelt, Jugend und Wohlfahrtspflege durch den Freistaat unterstützt. Weitere Informationen für Journalisten und Medien sowie eine aktuelle Karte von Sachsen mit allen Lotto-Millionären finden Sie in unserem Newsroom unter: www.entdecke-sachsenlotto.de/newsroom

Geschäftsführer:  Frank Schwarz  | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hansjörg König