Lotto-Sechser im Landkreis Bautzen: 908.231 Euro zur Bescherung

• Lotto-Sechser im Landkreis Bautzen: 908.231 Euro zur Bescherung
  • 77.777 Euro in Leipzig und im Landkreis Zwickau gewonnen

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk hat ein Lottospieler aus dem Landkreis Bautzen erhalten: Die Ziehung vom 24. Dezember bescherte ihm „6 Richtige“ und damit einen Gewinn von 908.231 Euro.

Mit der Auswahl seiner Zahlen war er nicht allein, bundesweit haben insgesamt 3 Mitspieler einen Lottosechser getippt und so einen Gewinn in Klasse 2 erzielt.

Der sächsische Gewinner hat seinen Spielschein mit 5 Tipps für die Weihnachtsziehung am 23.12. gespielt – ganz bequem über sachsenlotto.de und nun erhält er ebenso bequem seinen Gewinn überwiesen. Sollte er seinen Gewinn noch nicht bemerkt haben, wird er von dem Sachsenlotto-Glückwunschschreiben und seinem Kontoauszug überrascht.

77.777 Euro in der Weihnachtsziehung

Ebenso bequem ist es für den Leipziger, der in der Ziehung am 24. Dezember „Ja“ zu Spiel 77 gesagt hat. Er erhält seinen Gewinn von 77.777 Euro auch direkt auf sein Konto überwiesen. Der Leipziger hat seinen Lottoschein mit der Teilnahme an der Zusatzlotterie Spiel 77 über sachsenlotto.de auch am 23. Dezember gespielt.

Der dritte Hochgewinn der Weihnachtsziehung fällt in den Landkreis Zwickau. 77.777 Euro gewinnt ein Mitspieler ebenfalls mit seinem „Ja“-Kreuzchen bei der Teilnahme an der Zusatzlotterie Spiel 77. Der Spielschein mit dem Gewinn wurde am 24. Dezember vormittags in einer Annahmestelle gespielt, ohne Sachsenlotto-Kundenkarte. Damit ist die Gewinnerin oder der Gewinner anonym und muss den Gewinn nun bei Sachsenlotto anmelden. Dies ist in jeder Annahmestelle möglich.

Maßgeblich für Spiel 77 ist die Spielscheinnummer und die Anzahl der richtigen Endziffern: von 5 Euro für eine richtige Endziffer über 77.777 Euro für sechs richtige Endziffern in Klasse 2 bis hin zur ersten Gewinnklasse, in der mindestens 177.777 Euro gewonnen werden können und in der sich ein Jackpot (Chance 1 : 10 Mio.) aufbauen kann. Spiel 77 kann zusätzlich über die Spielscheine für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale sowie TOTO gespielt werden.

Jackpot bei LOTTO 6aus49: Zum Mittwoch mit rd. 12 Millionen Euro gefüllt

Der Jackpot im LOTTO 6aus49 wurde trotz der Gewinne in der Klasse 2 nicht gewonnen – es fehlte stets die richtige Superzahl. So werden zur Lottoziehung am Mittwoch, dem 28. Dezember, in der ersten Gewinnklasse 12 Millionen Euro erwartet. Geknackt werden kann der Jackpot mit „6 Richtigen plus Superzahl“. Die Gewinnchancen liegen pro Tipp bei rd. 1 : 140 Millionen. Ein Tipp kostet 1,20 Euro. Annahmeschluss für die Mittwochsziehung ist am Mittwoch um 18:00 Uhr. Die Ziehung der Lottozahlen erfolgt in Saarbrücken und kann unter lotto.de mittwochs ab 18:25 Uhr live verfolgt werden.

Weitere Informationen für Journalisten und Medien in unserem Newsroom unter:

www.entdecke-sachsenlotto.de/newsroom