446.255 Euro Weihnachtsgeld von Fortuna

Was für eine Freude: In der Woche vor Weihnachten bringt Eurojackpot stolze 446.255 Euro nach Sachsen. Eine Mitspielerin aus dem Landkreis Nordsachsen hat mit ihrem Eurojackpot-Tipp richtig gelegen und wird nun mit einem unerwarteten „Weihnachtsgeld“ überrascht.

Die Eurojackpot-Ziehung am 20. Dezember sorgte auf ihrem Spielschein für die richtigen 5 Gewinnzahlen plus 1 richtige Eurozahl und damit für einen Gewinn in der zweiten Gewinnklasse der europäischen Lotterie. Die Gewinnerin hat bereits Anfang Dezember ihren Spielschein für fünf Ziehungen in Folge gespielt – und zwar über sachsenlotto.de. Daher kann sie umgehend von Sachsenlotto benachrichtigt werden und erhält ihren Gewinn direkt auf ihr Konto überwiesen.

Eurojackpot: Neustart am Freitag mit 10 Millionen Euro

Der Gewinn kam mit der 600. Ziehung am 20. Dezember von Eurojackpot. Die Jubiläumsziehung der europaweiten Lotterie brachte noch einen weiteren besonderen Gewinn: Ein Tipper aus Italien den Jackpot im ersten Gewinnrang treffen konnte. Zudem erzielten gleich elf weitere Spielteilnehmer Hochgewinne im sechsstelligen Bereich. Im zweiten Rang gehen jeweils 446.255,60 Euro in die Niederlande und gleich fünfmal nach Deutschland. Die Gewinne verteilen sich auf die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Mecklenburg-Vorpommern (2 x) und Sachsen.

Und doch ist der Jackpot wieder gefüllt: 10 Millionen Euro stehen zur nächsten Ziehung am Freitag, dem 23. Dezember, in der ersten Gewinnklasse bereit. Der Jackpot wird gewonnen, wenn 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 12 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, richtig getippt werden. Die Gewinnchancen für die Gewinnklasse 1 in der europäisch koordinierten Lotterie liegen pro Tipp bei rund 1 : 140 Millionen. Der Spieleinsatz für einen Tipp beträgt 2 Euro.

Mitspielen kann man bis Freitagabend (18:45 Uhr) in allen Sachsenlotto-Annahmestellen und unter sachsenlotto.de. Die Ziehungsergebnisse und Gewinnquoten werden nach der Ziehung noch am gleichen Abend auf sachsenlotto.de veröffentlicht.