Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sächsische Lotto-GmbH mehr verpassen.

Sächsische Lotto-GmbH

Mit dem richtigen Kreuz 100.000 Euro im Landkreis Meißen gewonnen

Mit dem richtigen Kreuz 100.000 Euro im Landkreis Meißen gewonnen
  • Bild-Infos
  • Download

Das letzte Wochenende brachte einen Eurojackpot-Gewinn in den Landkreis Leipzig sowie den Höchstgewinn der Zusatzlotterie SUPER6 in den Landkreis Meißen.

Mit einem Kreuz im Ja-Feld sicherte sich eine Mitspielerin bzw. ein Mitspieler aus dem Landkreis Meißen die Chance auf einen Gewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6. Es war eine gute Wahl, führte sie doch zum Gewinn von 100.000 Euro. SUPER 6 wird mit der Spielscheinnummer zusätzlich über die Spielscheine für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale sowie TOTO gespielt. Je mehr Ziffern übereinstimmen, desto höher ist der Gewinn – von 2,50 Euro bei einer richtigen Endziffer bis zu 100.000 Euro für die kompletten Gewinnzahlen (Chance rd. 1 : 1 Mio.).

Höchstgewinn erzielt

Die Gewinnzahlen der Lotterie SUPER 6 in der Samstagsziehung vom 25. September lauteten 100069 und sie stimmen mit der Spielscheinnummer der Gewinnerin bzw. des Gewinners exakt überein. Damit ist der Höchstgewinn von 100.000 Euro gesichert. Der Spielschein wurde am Nachmittag des vergangenen Donnerstags in einer Sachsenlotto-Annahmestelle im Landkreis Meißen abgeben – ohne Sachsenlotto-Kundenkarte. Die Gewinnerin bzw. der Gewinner ist damit für Sachsenlotto „unbekannt“ und kann nicht benachrichtigt werden.

Gewinnanmeldung noch offen

Sobald der Gewinn angemeldet wird, kann er überwiesen werden. Die Formulare für die Gewinnanmeldung gibt es in allen Sachsenlotto-Annahmestellen nach erfolgreicher Großgewinnprüfung am Lotto-Terminal. Bei dieser Prüfung erfolgt keine Anzeige der konkreten Gewinnsumme, lediglich der Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt.

Direktüberweisung von 63.191 Euro im Landkreis Leipzig möglich

Der zweite Hochgewinner des Wochenendes hingegen kann sich entspannt zurücklehnen: Er bekommt seinen Gewinn nun umgehend überwiesen, da er über sachsenlotto.de mitgespielt hat. Noch am Freitagnachmittag hat der Gewinner aus dem Landkreis Leipzig einen Eurojackpot-Spielschein online abgegeben. Abends stand sein Gewinn fest: Er hat mit seinen 5 richtigen Gewinnzahlen 63.191 Euro in der Gewinnklasse 3 der europäischen Lotterie erzielt.

Mitspielen bei Sachsenlotto: Sachsenlotto ist für seine Kunden da: In den Annahmestellen, unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen, online unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App.

Über Sachsenlotto

Die Sächsische Lotto-GmbH führt im Auftrag des Freistaates Sachsen staatliche Lotterien durch. In rund 1200 Sachsenlotto-Annahmestellen, auf sachsenlotto.de und mit der App kann man sachsenweit an diesem Spielangebot teilnehmen. Sachsenlotto steht für Glück auf der Basis von Verantwortung. Mit den Reinerträgen der staatlichen Lotterien werden zahlreiche Projekte in den Bereichen Suchtprävention, Sport, Kultur, Umwelt, Jugend und Wohlfahrtspflege durch den Freistaat unterstützt. Weitere Informationen für Journalisten und Medien sowie eine aktuelle Karte von Sachsen mit allen Lotto-Millionären finden Sie in unserem Newsroom unter: www.entdecke-sachsenlotto.de/newsroom

-------------------------------------------

Kerstin Waschke
Telefon: +49 341 8670-720
Fax: + 49 341 8629327
E-Mail: K.Waschke@sachsenlotto.de
 www.sachsenlotto.de | Blog:  www.entdecke-sachsenlotto.de
Sächsische Lotto-GmbH  | Oststraße 105  | 04299 Leipzig
Geschäftsführer:  Frank Schwarz  | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Prof. Dr. Wolfgang Voß
Amtsgericht Leipzig HRB 72  | Sitz: Leipzig
Zertifiziert nach den Sicherheitsstandards der WLA und ISO 27001